Indie-Studio Muse Games hat einen neuen Gameplay-Trailer zum Hamster-fu Beat ’em up Hamsterdam veröffentlicht. Ihr seht jede Menge Kämpfe, Hamster-Kombos, Scooter-Action und Bosse aus dem Arcade-Brawler, der Rhythmus-Elemente mit Button-Mashing vermischt.
In Hamsterdam schlüpfen Spieler in die Rolle von Pimm, einem jungen Hamster, der ein begabter Hamster-Fu-Kämpfer ist. Seine Stadt Hamsterdam wird vom bösen Chinchilla Marlo und dessen Handlangern terrorisiert. Um den eigenen Großvater und die ganze Stadt zu retten, muss Pimm seine Kampfkünste unter Beweis stellen.
Die Spieler erwartet eine bunte Mischung aus Rhythmus- und Kampfspiel, gemischt mit intuitiver Gestensteuerung. Auf dynamische Kämpfe gegen Handlanger folgen immer wieder Bosskämpfe mit unterschiedlichen Herausforderungen. Unter anderem müssen Spieler ihr Ausweichgeschick unter Beweis stellen, wenn es plötzlich Bomben hagelt. Oder sie liefern sich auf dem Roller eine Verfolgungsjagd durch die Stadt.
Wer Interesse an Pimm und seinem Abenteuer bekommen hat, der sollte auf jeden Fall auf der Kickstarter-Seite von Hamsterdam vorbeischauen. Wer Hamsterdam mitfinanziert, darf sich nämlich nicht nur über ein schönes Spiel freuen, sondern je nach Spendenbeitrag winken auch weitere Boni. Unterstützer bekommen so Sticker, Plüschtiere oder Shirts. Sie können sich aber auch digitale Artbooks und Kopien weiterer Spiele von Muse Games sichern.
Hamsterdam ist für Nintendo Switch, PS Vita, PCs, iOS und Android geplant. Eine spielbare Demo wurde inzwischen schon für iOS und Android veröffentlicht.