Aloft Studio hat wie versprochen die Kickstarter-Kampagne zum 16bit-Indie-Adventure Hazelnut Bastille an den Start gebracht. Das Studio hat das Ziel auf 65.000 US-Dollar festgelegt, um das Spiel für PCs, Mac und Linux realisieren zu können.
Eine Version für Nintendo Switch ist ebenfalls geplant, ist aber als ein Stretch-Goal mit 110.000 US-Dollar festgelegt. Ein Stretch-Goal für PlayStation 4 gibt es auch, das allerdings noch nicht enthüllt wurde. Hazelnut Bastille hat gute Aussichten, diese zusätzlichen Ziele zu erreichen. Bereits in den ersten Stunden haben über 550 Unterstützer mehr als 24.000 US-Dollar zusammengetragen. Die Kampagne läuft noch 35 Tage.
Inspiriert von Super Metroid und Zelda: A Link to the Past
Nach Angaben des Entwicklers orientiert sich Hazelnut Bastille an Adventures wie Super Metroid und Zelda: A Link to the Past. So soll das 16bit-Flair in jeder Hinsicht eingefangen werden: Grafik, die Philosophie hinter dem Level-Design sowie die musikalische Untermalung sollen Spieler zurück in die 90er versetzen.
Das als Prototyping-Projekt gestartete Videospiel handelt von einer jungen Frau, die eine Reise an entfernte Küsten ihres Kontinents auf sich nimmt. Auf dem Weg dorthin verstrickt sich ihr Schicksal mit dem der dort ansässigen Menschen. Dabei stellen neben der visuellen und auditiven Ausgestaltung auch die klassische Mischung aus Open-World-Spielwelt und Dungeons Schlüsselelemente des Titels dar. Das komplexe Handelssystem soll Spielern die Möglichkeit bieten, einzigartige, optionale Gegenstände zu ergattern. Durch unterschiedliche Konfigurationen sollen möglichst einzigartige Spielstile sichergestellt werden.
Wenn alles gut läuft, soll Hazelnut Bastille voraussichtlich im Oktober 2020 erscheinen. Wer sich vorher erst ein Bild des Spiels machen möchte, der kann auf der offiziellen Webseite über den Newsletter eine Demo-Version anfordern.
via Gematsu
0 Kommentare