Visual Works heißt das Studio von Square Enix, welches für die berühmten CGI-Sequenzen der Firma zuständig ist. Ein neues Video zeigt uns nun ein futuristisches Charakter-Konzept in spektakulären Sequenzen. Für diesen Prototyp gibt es aber noch kein konkretes Projekt, denn man sucht mit dem Trailer gerade nach kreativen Köpfen, welche sich davon inspirieren lassen sollen. Wer also eine Idee für den gezeigten Charakter hat, kann Square Enix kontaktieren.
Dabei sucht man weltweit Entwickler, Studios und Produktionsfirmen, ganz egal, ob diese nun Spiele, Filme oder Merchandise machen. Auch verspricht man Freiheiten, man muss also nicht auf dem Trailer selbst aufbauen, man kann auch eine andere Richtung mit dem Charakter einschlagen. Des Weiteren weißt Square Enix darauf hin, dass es sich bei dieser Aktion weder um einen Ideenwettbewerb noch um eine Stellenausschreibung handelt.
via Gematsu
Das war visuell sehr ansprechend. Ein paar richtig schöne Bilder dabei. Die Haare gefallen mir dabei besonders gut.
Ich kann mir aber nicht ernsthaft vorstellen, das niemand bei SE ne Idee dazu hat. Naja, aus der Tech Demo Agni's Philosophy ist ja auch nie was geworden. Leider.
Jup seh ich auch so. Könnte natürlich ein Vorgeschmack auf FF XVI oder Tabbys neue IP sein, aber ich denke dieser Teaser wird genau so schnell in Vergessenheit geraden wie Agni. Dennoch ansprechend war das ganze definitiv.
Wow, gefällt mir richtig gut! :O
Irgendwie ist das eine Mischung aus einen Charakter wie Lightning in der Welt von Nioh, Drakengard, Resident Evil, Detroit mit einem Abschluss wie Man in Black xD .
Kam in Gedanken mir so vor xD, keine Ahnung wieso xP .
Besonders an Drakengard musste ich daran denken, als ich das mit dem Auge sah
Und die beiden sind so hübsch und die seltsame Welt x3
Hoffe das wird ein gutes Projekt! xO :3
Dachte neulich erst es würde nen neuer CGI Film werden, dann leider doch nicht. Weil Filme, die können se. Mir haben bisher ALLE Filme von SE gefallen.
Die 2 Agni's Videos hätten so viel Potenzial für ein FF16
Man kann ihnen natürlich keinen Strick draus drehen, dass aus diesen Tech Demos keine vollständigen Projekte werden. Es sind halt Tech Demos.
Wo ich aber auch zustimme ist das Potential, was hier vorhanden ist. Die Visual Work Kurzfilme zeigen immer Welten, die ich sofort mit ihren Spielen verbinde, was ihnen jedoch in den letzten Jahren irgendwie ein wenig verloren gegangen ist. Dass so etwas auch als Film funktionieren kann, hat aber auch Kingsglaive bewiesen. Wobei man hier jedoch durch die westlichen Darsteller nicht den typischen Final Fantasy Flair hatte.
Fand den Kurzfilm auch sehr beeindruckend, besonders das Ende. Der Anfang erinnerte mich ein wenig an das neue CG-Ende in Type-0 (was ja mehr oder weniger ein Teaser für ein kommendes Spiel sein sollte, was vermutlich noch lange auf sich warten lassen wird, falls überhaupt jemals was nachkommen wird). Ansonsten wars eine Mischung aus Ghost in the Shell und etwas Final Fantasy XIII vermischt mit dem realen Setting (Tokyo) des einstigen Versus-XIII. Ein sehr ansprechender Mix, dennoch sehr eigenständig. Würde mir sehr gefallen, wenn man für Final Fantasy XVI, wenns dann in 5 Jahren oder so mal erscheinen wird (bin ich da zu optimistisch?), so einen Weg gehen wird.