Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Tales of Vesperia erscheint am 11. Januar 2019

Bandai Namco hat endlich den konkreten Veröffentlichungstermin von Tales of Vesperia: Definitive Edition bekanntgegeben. Am 11. Januar 2019 wird die überholte Version des JRPG-Klassikers erscheinen und wir werden endlich auch im Westen in den Genuss von Patty Fleur kommen.

In den Kämpfen kommt eine spezielle Version des Linear-Motion-Battle-Systems der Tales-of-Reihe zum Einsatz. Spieler steuern ein einzelnes Gruppenmitglied im Echtzeitkampf, während die anderen drei Gruppenmitglieder durch einen benutzerdefinierten Satz von KI-Befehlen gesteuert werden. Während der Schlachten ist es jederzeit möglich, zwischen den vier Charakteren zu wechseln und physische Angriffe, magische Artes oder sogar mächtige mystische Artes auszuführen.

elden5-25-rec-mobile

Bei Twitter verbreitete Bandai Namco außerdem einen ersten Blick auf eine „Special Edition“, die allem Anschein nach zumindest schon mal ein Steelbook enthalten wird. Denn das ist auf dem Teaser-Bild zu sehen. Das Bild seht ihr auch unten.

Diese neuen Inhalte bietet die Definitive Edition

Tales of Vesperia war ursprünglich ein Xbox-360-exklusiver Hauptteil der Tales-of-Reihe, welcher in Japan und Nordamerika 2008 sowie in Europa 2009 erschien. Dabei blieb es nur nicht lange, denn nicht viel später kündigte Bandai Namco eine PlayStation-3-Version für Japan an, die mit allerhand neuen Inhalten und Verbesserungen daherkam. Darunter ein komplett neuer Charakter namens Patty Fleur, Flynn Scifo als vollwertiges Teammitglied, eine Möglichkeit Szenen zu überspringen, neue Handlungsabschnitte, Nebenereignisse und Plaudereien sowie hinzugefügte (Bonus-)Dungeon, Minispiele, Kostüme, Endgegner und Gigant-Monster. All diese Inhalte sind nun auch im Remaster enthalten.

Tales of Vesperia: Definitive Edition erscheint für PS4, Xbox One und Nintendo Switch* sowie PCs via Steam!

20 Kommentare

  1. Januar klingt für mich auch passabel. Eine woche nach meinem Geburtstag. Wer weiss schon jetzt was ich mir selbst schenke???

    Kingdom hearts 3 interessiert mich im mom noch garnicht.
    Ich hab bisher nur teil 1 durchgespielt. Und solange ich nicht noch die anderen teile durch habe will ich den teil garnicht spielen.

  2. Und es wurde nichtmal verschoben. Es wurde gesagt "diesen Winter". Und der ist auch noch im Januar. :D

    Mal sehen ob ichs holen werde zu Release. Denke aber schon.

  3. Sehr cool. Das wird mein erster Spielkauf im nächsten Jahr und bisher war für mich der Januar echt leer.

  4. 'Winter' heißt bei den Japanern ja generell 'Januar bis März', von daher ist der Termin wirklich nicht überraschend. Ein bis zwei Monate früher hätt mich zwar mehr gefreut, aber so komme ich die nächsten Monate dazu, noch ein paar Titel nachzuholen, die ich bei Release verpasst habe.

    ToVDE wird sowieso ein Day-One-Kauf für mich, Kingdom Hearts III kommt dann irgendwann mal später, wenn ich Glück hab und eine PS4 für fast nichts finde. :D

  5. Ich muss da leider zum Release passen. Im Januar hab ich schriftliche Abschlussprüfung und im Februar dann Fertigkeitsprüfung, da ist neben KH3 leider für nichts anderes Platz - egal, wie neugierig ich drauf bin. Bitter, aber sobald ich mit Prüfung und KH durch bin, kommt dann unverzüglich Vesperia an die Reihe. Ich freue mich sehr drauf und tendiere derzeit eher zur Switch-Version.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.