Ab dem 11. Januar 2019 dürfen wir mit der Tales of Vesperia: Definitive Edition wieder in die Welt von Yuri und seinen Freunden eintauchen. Während Bandai Namco für den Westen nur Andeutungen zu einer Special Edition gemacht hat, gibt es für Japan schon eine konkrete Enthüllung.
In Japan bekommen nur Besitzer einer PlayStation 4 oder Nintendo Switch die Möglichkeit, Tales of Vesperia: Definitive Edition am 11. Januar 2019 in einer physischen Version zu kaufen. Xbox One und PCs müssen mit einer digitalen Version vorliebnehmen.
Neben der Standardedition kann in Japan auch eine „10th Anniversary Edition“ erworben werden. Diese wird 11.000 Yen (etwa 85 Euro) kosten, erscheint für PS4 und Nintendo Switch und wird Folgendes beinhalten:
- Eine spezielle Box mit Artwork von Kousuke Fujishima,
- ein 10th Anniversary Edition Wendecover für die Spielhülle,
- eine gebundene Ausgabe des „Memorial Art Book“ zum zehnjährigen Jubiläum,
- ein Aufsteller aus Acryl, auf dem die Charaktere zu sehen sind.
- Eine Blu-ray von Tales of Vesperia: The First Strike mit neuen Bonusvideos
- Bonus #1: Special Dramatic Skit: Reunion – Die Gruppe kommt nach den Ereignissen des Spiels zusammen. Erhalte Einblicke in die Gedanken der Charaktere, die sonst nirgends zu sehen sind.
- Bonus #2: Anime „Tales of Home Room ~Vesperia~“ – Eine neue Kurzanimation, die den Sommerurlaub der Charaktere zeigt.
Die Erstauslieferungen der Standard Edition oder Limited Edition enthalten zusätzlich einen Code für den „Special Dramatik Skit ~Celebration! 10th Anniversary~“, in dem Yuri und die anderen über das zehnjährige Jubiläum von Tales of Vesperia reden. Käufer der digitalen Version haben bis zum 7. Februar 2019 Zeit, um einen Code zu bekommen. Dieser kann auf der Webseite von Tales Channel+ eingegeben werden.
Es bleibt noch abzuwarten, welche Inhalte für die Special Edition im Westen geplant sind. Tales of Vesperia: Definitive Edition erscheint auch hierzulande für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und über Steam auch für PCs.
Ein neuer Trailer zu Tales of Vesperia:
via Gematsu