Am 28. September veröffentlicht Aksys Games Jake Hunter Detective Story: Ghost of the Dusk in Nordamerika. Das Spiel erscheint für Nintendo 3DS und ist nicht zu verwechseln mit Jake Hunter Detective Story: Prism of Eyes, das kürzlich für Nintendo Switch und PlayStation 4 in Japan erschienen ist.
Ein mysteriöses Herrenhaus
Der Tod eines obdachlosen Mannes bringt den Detektiv Jake Hunter in ein mysteriöses Herrenhaus. Doch an diesem Ort ist nicht alles so, wie es scheint. Am Tatort wird Jake die Vermutung nicht los, dass an diesem Fall etwas faul ist. Mithilfe eines alten Freundes versucht der Protagonist, das Verbrechen zu ergründen und die wahre Identität des Täters zu lüften. Als der Besitzer der Villa einen neuen Vorschlag macht, werden die Ereignisse bizarr. Dunkle Geheimnisse verbergen sich in den Schatten, die langsam an das Tageslicht gelangen. Nun liegt es an Jake, den Ursprung des Wahnsinns aufzuspüren.
Ihr taucht in eine Welt, die aus zwielichtigen Gestalten, dubiosen Verbündeten und einer Jagd nach übernatürlichen Ereignissen besteht. Setzt euren Fokus auf eure Fähigkeiten, um die Fiktion von der Wahrheit zu trennen. Um das Geheimnis zu lüften, müsst ihr eure detektivischen Fähigkeiten meistern. Befragt verdächtige Leute und sucht Tatorte nach Hinweisen ab. Im Spiel sind dazu Passwörter versteckt, die Nebengeschichten und weitere Funktionen freischalten.