Atlus hat einen neuen japanischen Trailer zu Catherine: Full Body veröffentlicht. Außerdem stellte man eine Limited Edition für den japanischen Markt vor. Gelöst wurde auch das Rätsel um den Namen der „dritten Catherine“. Sie wird Qatherine geschrieben und Rin genannt.
Sie ist Pianistin in Vincents Stammbar. Rin hat eine ehrliche und sanfte Persönlichkeit und ihre Beteiligung an der Geschichte wird auch neue Story-Zweige für die beiden anderen „Catherines“ bereithalten. Auf den ersten Blick haben Vincent und sie keine Gemeinsamkeiten, doch sie hat eine „heilende Wirkung“ auf den von Alpträumen geplagten Vincent.
Geschraubt wurde auch am Schwierigkeitsgrad. Das Remaster bekommt einige Features, welche die Puzzles einfacher machen. Es gibt eine Auto-Play-Funktion und einen Retry-Assistenten, der euch an die Stelle zurücksetzt, kurz bevor ihr gestorben seid. Per Automatic Undo kann man einen Schritt zurückmachen, selbst bei einem Game Over. Per Puzzle Skip kann man Puzzles sogar überspringen.
Neben Rin und den Erleichterungen bei Puzzles gibt es zahlreiche weitere Neuerungen: neue Spielszenen, „sexy Events“ und sogar neue Endings. Auch Online-Kämpfe sind geplant, ebenso eine Cross-Save-Unterstützung.
Catherine: Full Body erscheint am 14. Februar 2019 in Japan für PS4 und PS Vita außerdem in einer Dynamite Full Body Box, deren Inhalte ihr unten seht. Vorbesteller erwartet außerdem ein besonderer DLC. Joker aus Persona 5 wird dann als spielbarer Charakter im Babel- und Colosseum-Modus zur Verfügung stehen. Der DLC soll später auch zum Kauf erhältlich sein.
Eine Veröffentlichung im Westen ist bereits versprochen.
Der neue Trailer zu Catherine: Full Body
via Gematsu
Die LE sowie den Joker-DLC finde ich mega! *w*
Ich kann mir gut vorstellen das wir die Edition auch bekommen werden da die CE des Originals auf der PS3 ja auch hierzulande erschienen ist.
Ähm ich erkenne auf dem Bild wirklich sehr viele Boxen aber was genau das alles ist erkenne ich nicht wirklich, bei einem steht direkt Steelcase dran, eine weitere Box ist die der gesamten Collection, dann das Spiel, dann wird eine Box sicherlich die CD's beinhalten was wohl den kompletten Soundtrack abdeckt aber eine Box wirkt auch wie eine DVD/Bluray Hülle und das wäre ja mal interessant und das andere ist wohl ein Sticker, PIN oder ne Maske keine Ahnung xD
Die Neuerungen am Spiel heiße ich sehr willkommen, wirkt ja doch schon was wie ein Remake als nur ne Erweiterung und ich bin gespannt wie viele neue Animesequenzen es geben wird, den leichteren Schwierigkeitsgrad brauche ich jetzt nicht unbedingt, das war im Original eigentlich angemessen was ich aber tatsächlich gut finde ist das man Puzzle skippen kann, da sich am Gameplay ja pro Spieldurchgang nichts ändert kann man so deutlich angenehmer versuchen die anderen Endings zu bekommen ohne immer wieder die Stages machen zu müssen und da das Spiel diesmal ja noch mehr Umfang bietet müsste man dann wohl auch noch mehr Stages jedes mal abschließen daher finde ich das eine gute Entscheidung
Und sehr kreativ finde ich auch den Namen Qatherine xD
Ich denke man kann an einer Hand abzählen wie viele Menschen weltweit so heißen, man möge mir diese Anmerkung nicht übel nehmen^^
Der DLC ist ne nette Dreingabe aber für mich nicht wirklich interessant, allein schon weil ich noch keinen Bezug zu Persona 5 und den Charakteren habe
Ich hoffe man bekommt hier eine ähnlich üppige CE und wieder englische Synchro, ist schon ne Weile her das ich Liam O Brien abseits von Gaara aus Naruto gehört habe bzw. sind hier allgemein viele von mir geschätzte englische Sprecher am Original beteiligt gewesen und ich hoffe ich kann nochmal meine Lieblingstrophäe von allen erspielen mit dem Titel "Spiels nochmal Vince", was ich in dem Zsuammenhang selbstverständlich nochmal tun werde^^
Die sollten lieber mal den Erscheinungstermin für den Westen ankündigen
Am besten erscheint es bei uns am "White Day" damit es zum japanischem "Valentinstag" release passt xD
Wäre der 14 März, halte ich eher für unwahrscheinlich aber man kann ja hoffen ^^"
Es wäre zumindest ein toller PR-Trick