Entwickler Cracked Heads Games und Publisher Headup Games haben angekündigt, dass der Horror-Titel Silver Chains im kommenden Jahr auf den Markt kommt. Das Spiel soll für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs erscheinen.
Silver Chains ist ein First-Person-Titel, der seinen Hauptfokus auf die Story und das Erkunden der Spielwelt legt. In einem abgelegenen Gemäuer macht sich der Spieler auf die Suche nach Hinweisen, welche schrecklichen Dinge sich dort zugetragen haben.
Man schlüpft in die Rolle von Peter, der nach einem mysteriösen Ereignis in besagtem Gemäuer aufwacht. Er weiß weder wie noch warum er sich an diesem Ort befindet, findet aber rasch heraus, dass er nicht der Einzige in diesem heruntergekommenen Gebäude ist.
Das Horror-Spiel soll eine fotorealistische und detaillierte Grafik bieten und einen Soundtrack, der volle Immersion ermöglicht. Wie eingangs erwähnt, liegt das Hauptaugenmerk auf Story und Erkundung, doch auch Rätsel- und Actionelemente sind wichtiger Bestandteil des Spiels.
Auf diesem Schauplatz des Horrors tummeln sich, wie kann es auch anders sein, schreckliche Gefahren. Peter kann sich jedoch nicht gegen diese Mächte zur Wehr setzen und ist ihnen fast schutzlos ausgeliefert. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich zu verstecken oder davonzulaufen.
via Gematsu
Hm, hat mich jetzt nicht so überzeugt :O ,aber gut dass der Fokus auf Story auch ausgelegt ist.
Überzeugender find ich eher, Remothered Tormented Fathers, was es leider nur digital für PS4 und PC gibt.
Da würde ich mir eher, mehr solche Spiele wünschen^^.