Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Final Fantasy XIV feiert 14 Millionen registrierte Spieler

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn feiert pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum mehr als 14 Millionen registrierte Spieler. Allein im Laufe des letzten Jahres haben somit vier Millionen Spieler ihre Reise durch Eorzea begonnen. Für ein MMORPG in seinem fünften Jahr ist das sicherlich ein beachtenswerter Zuwachs. Vor allem, wenn man an den Start des Spiels im Jahre 2010 zurückdenkt. Das tut auch Naoki Yoshida in seiner Botschaft an die Fans:

„2010 startete Final Fantasy XIV unter keinem guten Stern, doch angefeuert von unserer weltweiten Spielergemeinschaft, unseren Partnerunternehmen und den Medien verhalfen wir dem Spiel 2013 zu einer grandiosen Wiedergeburt. Seitdem sind nun fünf Jahre vergangen, in denen FF XIV zu einem Spiel gereift ist, das von vielen Spielern auf der ganzen Welt geliebt wird. Dafür bin ich unglaublich dankbar.

Seit der Veröffentlichung von A Realm Reborn haben alle Entwickler und Support-Mitarbeiter wahnsinnige Anstrengungen unternommen und zahlreiche Steine aus dem Weg geräumt. Ihr, die Krieger des Lichts, habt uns die nötige Kraft gegeben, stets nach vorn zu schauen und nie aufzugeben. Wir haben noch viele Ideen und Geschichten im Kopf, die wir euch präsentieren möchten. Ich verspreche euch, dass wir uns weiter so viel Mühe geben werden, um euch tolle Erlebnisse und Abenteuer zu ermöglichen.“

Zur Feier des fünfjährigen Jubiläums ist derzeit noch das „Fest der Wiedergeburt“ in Eorzea im Gange und noch bis zum 17. September spielbar. Zuletzt machte das MMORPG außerdem mit der Kollaboration mit Monster Hunter: World von sich reden. Mit Patch 4.4 „Prelude in Violet“ steht obendrein wieder ein Inhaltsupdate bevor.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert