Japan News PS4 SWI

Dragon Quest Builders 2: Vorstellung von Lulu

In der aktuellen Ausgabe der Weekly Jump gibt es einen Artikel über Dragon Quest Builders 2, der euch die Figur Lulu kurz vorstellt und auf einige Spielelemente eingeht. Lulu ist die Tochter eines erstklassigen Erbauers. Daher kümmert sie sich um die Ausbildung des Helden oder der Heldin.

Der Protagonist wird auf einer Insel angespült, die sich „Vacant Island“ nennt, und beginnt, die neue Umgebung zu erkunden. Dabei hört er eine geheimnisvolle Stimme, die ihm sagt, dass er eine Bergspitze erklimmen soll. Dort findet er ein Steinmonument und Säulen, die ebenfalls aus Stein bestehen. In diese Säulen sind „Prüfungen“ eingraviert, die er bestehen muss, um schließlich ein „Master Builder“ zu werden.

In Japan erscheint Dragon Quest Builders 2 am 20. Dezember für Nintendo Switch und PlayStation 4.

via Gematsu

5 Kommentare

  1. Oje ich hoffe das kommt noch in den Westen. Der erste Teil war echt gut, den Zweiten würde ich auch gerne spielen.

  2. Ich denke, ein Release hierzulande ist so gut wie sicher.^^ Aber eben, das könnte noch etwas dauern. Hoffentlich geht es dann plötzlich schnell.


    Mfg
    Aerith's killer

  3. Ich denke auch, dass der Titel in Europa und Nordamerika veröffentlicht wird. Die Hauptserie bekommt durch die Erscheinung von Dragon Quest XI bestimmt einen guten Schub. Vielleicht werden dadurch auch neue Spieler angelockt, die bisher noch keinen Teil der Serie gespielt haben. Das könnten dann auch potentielle Käufer für Dragon Quest Builders 2 werden, wenn sie von der Spielmechanik nicht abgeschreckt werden.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.