Wie aus der neusten Ausgabe der Weekly Jump hervorgeht, wird man in Dragon Quest Builders 2 Landwirtschaft betreiben können. Dieses Feature ist dabei ganz neu und war im Vorgänger noch nicht vorhanden. Als angehender Erbauer kann der Spieler Dinge erschaffen und dies wird auch nützlich werden, um den Bewohnern der Insel Monzola zu helfen. Wir wissen bereits: Die einst fruchtbare Insel gibt keine Feldfrüchte mehr her, ihr Boden ist verfault. Das gilt es natürlich schnell zu ändern!
Bemerken die Bewohner nämlich eine Vogelscheuche in der Nähe von fruchtbarem Boden, beginnen sie den Boden zu pflügen. Nach dem Pflügen kann man dann die Saat ausbringen, danach werden die Bewohner diese fleißig gießen, bis es Zeit für die Ernte ist.
Aber so einfach ist es dann doch nicht, denn Ungeziefer bedroht auch in der Welt von Dragon Quest Builders 2 eure zarten Pflänzchen. Nur ist hier das Ungeziefer in Form der Monster etwas größer. Ein paar gut platzierte Hiebe sollten das Problem aber lösen. Hat man sich die Dankbarkeit der Insel-Bewohner verdient, kann man die Erbauer-Glocke läuten und so sein Repertoire weiter ausbauen.
In Japan erscheint Dragon Quest Builders 2 am 20. Dezember für Nintendo Switch und PlayStation 4. Eine Ankündigung für den Westen fehlt nach wie vor.
via Gematsu
Cooles neues Feature, das noch die ein oder andere Stunde mehr verspricht