Europa Indie Japan News Nordamerika PC SWI

Ankündigung von Minoria für Switch und PCs

Gemeinsam haben der Publisher Dangen Entertainment und der Entwickler Bombservice den spirituellen Nachfolger der Momodora-Serie, Minoria, angekündigt. Das Videospiel soll 2019 für Nintendo Switch und für PCs erscheinen.

Minoria ist das neueste Spiel von Bombservice und der spirituelle Nachfolger der Serie Momodora. Die Fans der Reihe werden vertraute Aspekte in den Bereichen Design und Spielmechanik entdecken. Die Präsentation hat sich zu einem HD-Format entwickelt, das aus einer Mischung aus handgemalten 2D-Hintergründen und Cel-Shading-Charakteren besteht.

Die Geschichte spielt während des vierten Hexenkrieges. Es ist eine Zeit der fanatischen und religiösen Inbrunst. Auf der einen Seite befindet sich die mächtige Organisation des Heiligen Offiziums, das eine Inquisition gegen die Häresie leitet, um die Sünden, welche die Menschen bedrohen, zu reinigen. Im Gegensatz dazu befinden sich auf der anderen Seite Personen, die als „Hexen“ bezeichnet werden. Sie sollen für eine Durchführung einer mysteriösen Zeremonie verantwortlich sein, die den Regeln der Kirche widerspricht.

Die Schwestern Semilla und Fran befinden sich nun auf der Reise, um die Zeremonie der Hexen zu durchkreuzen und das Volk vor der Häresie zu beschützen.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. An sich kein grundlegend schlechtes Spiel aber irgendwie werde ich mit dem Stil hier nicht ganz warm, es wirkt irgendwie billiger und ohne es böse meinen zu wollen "Indie-mäßiger"
    Da es aber sicherlich seine Metroidvania Anleihen beibehalten wird bleibt es irgendwo interessant für mich

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.