Europa Indie Japan News Nordamerika SWI

Undertale für Nintendo Switch erscheint am 18. September

Das Warten hat ein Ende. Tobyfox hat bekanntgegeben, dass Undertale seinen Weg auf Nintendo Switch am 18. September finden wird. Dies setzt den Spekulationen ein Ende, die durch Amazon ins Leben gerufen wurde. Denn dort wurde für Japan der 15. September als Veröffentlichungsdatum angekündigt. Offiziell war bislang nur der September.

Physische Version erhältlich

Darüber hinaus können Spieler über die Internetseite Fangamer eine physische Version des Spiels für Nintendo Switch, aber auch für alle anderen Konsolen, für die das Spiel erhältlich ist, ergattern. Auch eine Collector’s Edition ist in Japan erhältlich.

Undertale glänzt mit einem sehr einzigartigen Spielprinzip, in dem es dem Spieler möglich ist, keinen einzigen Gegner im ganzen Spiel zu töten. Auch das Kampfsystem, so man sich denn entscheidet zu kämpfen, hat einige interessante Eigenheiten zu bieten.

Solltet ihr bisher noch nicht dazu gekommen sein, Undertale selbst zu spielen, habt ihr ab dem 18. September auf Nintendo Switch die Gelegenheit dazu. Außerdem bittet euch Toby Fox in der Steam-Beschreibung des Spieles die Hunde zu zählen – er verzählt sich scheinbar häufig.

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Sehr schön, dass nun endlich der Termin steht. Die Version für Nintendo Switch werde ich mir 100% kaufen, bisher besitze ich den Titel auch nicht. Nur es wird nicht direkt zur Veröffentlichung sein. Aktuell ist mein Backlog mit Sicherheit größer als ich (bin 1,53m). Daher will ich erst einmal ein paar Spiele beenden....was allerdings noch dauern kann.
  2. Man hört ja immer viel Gutes von dem Spiel, aber es sieht einfach so unglaublich Scheisse aus, dass ihr mir das nie zumuten will...
    Retro-Charme etc ist ja eine Sache, aber Undertale sieht einfach billig aus.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.