Tanglewood für PCs und Sega Mega Drive erschienen

Der 16-bit-Platformer Tanglewood ist ab sofort für PCs und Sega Mega Drive erhältlich. Richtig gehört! Eine echte Neuveröffentlichung für die alte Sega-Konsole...

Der 16-bit-Platformer Tanglewood ist ab sofort für PCs und Sega Mega Drive erhältlich. Richtig gehört! Eine echte Neuveröffentlichung für die alte Sega-Konsole. Tanglewood wurde einst bei Kickstarter finanziert und nun fertiggestellt. Die PC-Steam-Version bietet als Bonus eine ROM, die man auf Cartridges flashen kann, um sie so auf dem Mega Drive zu spielen. Aber es gibt auch eine echte Cartridge zu kaufen.

Tanglewood ist inspiriert von alten Mega-Drive-Platformern wie Aladdin und The Lion King. Indie-Entwickler Big Evil Corporation gibt aber auch Sonic the Hedgehog und das Metroidvania-Genre als Inspirationsquellen an. Ihr schlüpft in die Rolle eines fuchsähnlichen Tieres namens Nymn, das auf der Suche nach seiner Familie ist. Auf der Reise trefft ihr auf gefährliche Wesen und Kreaturen. Power-ups helfen Nymn, die Bosskämpfe zu bewältigen und zahlreiche Puzzles zu lösen.

Den Launchtrailer zu Tanglewood seht ihr nachfolgend.

via Dualshockers