Der koreanische Bullet-Hell-Shooter Shikhondo: Soul Eater geht in Europa an den Start. Das Spiel von DeerFarm wird von Digerati veröffentlicht und verspricht einen Höllenritt durch die bizarre, aber doch schöne Welt der asiatischen Mythologie.
Eine Armee von Dämonen, auch als Yokai bekannt, ist aus dem Limbo entkommen. Sie strömen wie eine Plage durch das ganze Land, säen Angst und stehlen Seelen. Eure Aufgabe ist es, den Eindringlingen Einhalt zu gebieten und die gefangenen Seelen zu befreien.
Insgesamt fünf Stages voller Kugelhagel in hypnotisierenden Mustern erwartet die Spieler. Gewagte Manöver, wie etwa nah an gegnerische Projektile heranfliegen, füllen eine Seelenleiste auf, mit der Superangriffe ausgeführt werden können. Jeder der beiden spielbaren Charaktere hat spezielle Angriffsarten. Die Spieler können sich der Herausforderung allein oder im lokalen Mehrspielermodus stellen.
Des Weiteren gibt es noch einen Boss-Rush- und einen Hardcore-Modus für die Hartgesottenen. Die Erfolge können auf einem Online-Leaderboard verewigt werden und besonders ehrgeizige Spieler schaffen es vielleicht sogar, die Platin-Trophäe auf PlayStation 4 oder die 1000G-Errungenschaften auf Xbox One freizuschalten.
Shikhondo: Soul Eater ist für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Eine Version für Nintendo Switch folgt am 30. August 2018. Auf Play-Asia ist auch exklusiv eine Limited Edition für PlayStation 4 erhältlich. Diese enthält eine Sammlerbox, eine physische Version des Spiels, eine Spielanleitung, den Soundtrack sowie ein nummeriertes Zertifikat zum Spiel. Eine ähnliche Limited Edition soll auch Ende 2018 für Nintendo Switch erscheinen. Mit dem Gutschein-Code „GEMATSU“ gibt es noch 3 US-Dollar Rabatt auf die Bestellung (danke, Gematsu!).
via Gematsu
0 Kommentare