3DS Japan News

Persona Q2: Fokus auf Persona 5 und Persona-3-Heldin

Aus der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu gibt es neue Informationen zu Persona Q2: New Cinema Labyrinth, die noch ein paar Einzelheiten über das Spielsystem enthüllen. Außerdem erfahren wir, dass der Fokus in diesem Ableger auf das Team aus Persona 5 gelegt wird. Weiterhin wird die weibliche Heldin aus Persona 3 eine größere Rolle spielen.

  • Hikari wird von Misato Fukuen gesprochen.
  • Nagi wird von Kikuko Inoue vertont.
  • Insgesamt gibt es im Spiel 28 Personen, die Personas verwenden können.
  • In der aktiven Gruppe befinden sich fünf Leute. Allerdings ist es dieses Mal möglich, den Protagonisten aus dem Team zu entfernen. Damit könnt ihr die Gruppe nach eurem Belieben bestimmen.
  • Jeder Charakter kann eine zweite Persona anlegen und diese im Kampf beschwören.
  • Da sich die Geschichte vor allem auf das Team aus Persona 5 konzentriert, wird zu Beginn die Kampfmusik aus diesem Teil der Serie verwendet. Die Variation der Lieder ändert sich, sobald ihr Figuren aus Persona 3 und Persona 4 rekrutiert.
  • Makoto Kitajo ist wieder für die Zusammensetzung des Soundtracks verantwortlich. Er hat bereits an Persona Q: Shadow of the Labyrinth gearbeitet.
  • Anders als in Persona Q: Shadow of the Labyrinth gibt es zu Beginn des Spiels keine Auswahl, aus welchem Blickwinkel ihr die Geschichte erleben möchtet.
  • Durch die Konzentration auf Persona 5 will man in diesem Ableger die Verbindungen zwischen den Charakteren vertiefen und die Art der Erzählung verbessern. Die Begegnungen der Figuren sind mehr mit der Handlung verbunden.
  • Beide Protagonisten aus Persona 3 existieren in diesem Spiel gleichzeitig. Dabei wird vor allem die Heldin stark in die Story eingebunden.
  • Persona Q2: New Cinema Labyrinth erzählt eine eigenständige Geschichte. Ihr benötigt kein Vorwissen aus Persona Q: Shadow of the Labyrinth, Persona 5 oder Persona 5 the Animation.
  • Die Entwicklung liegt derzeit bei 80 Prozent.

In Japan soll Persona Q2: New Cinema Labyrinth am 29. November für Nintendo 3DS erscheinen.

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Das hört sich alles super und sehr vielversprechend an. ^^
    Was ich besonders toll finde ist das die weibliche P3 Protagonistin eine größere Rolle spielen wird ( da sie ja bisher von Atlus nicht viel Aufmerksamkeit bekommen hat ).
    Hach, ich freue mich immer mehr auf das Spiel! *o*

  2. Oh wow, wenn die Entwicklung bei 80% liegt und das Spiel noch diesen November in Japan erscheinen soll, haben die sich ja ganz schön was vorgenommen :'D Ich freu mich schon sehr auf das Spiel und hoffe, dass wir dann vielleicht um Mitte 2019 die lokalisierte Fassung bekommen werden :) Bin sehr gespannt auf die Story und auch zufrieden mit dem Fokus der Geschichte. Vom ursprünglichen P3 Protagonisten hat man ja doch schon sehr viel gesehen, freu mich auf einen "neuen" Charakter im P3 Cast.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.