Europa Japan News Nordamerika SWI

Octopath Traveler knackt eine Million weltweit

Das ging schnell und wenn Octopath Traveler bei allen Händlern ständig verfügbar gewesen wäre, dann wäre es vielleicht noch schneller gegangen. Gut zwei Wochen nach dem Launch vermeldet Nintendo weltweit eine Million verkaufte Einheiten des Switch-exklusiven RPGs von Square Enix. Diese Zahl beinhaltet dabei auch die digitalen Downloads im eShop und ist für ein Spiel der Machart durchaus respektabel. Bei Amazon ist Octopath Traveler regelmäßig ausverkauft. Unseren Test zu Octopath Traveler findet ihr hier.

Beginne deine Reise als einer von acht Protagonisten mit jeweils eigenen Talenten und Zielen. Wo beginnt deine Reise? Wer schließt sich dir an? Und wohin gehst du als Nächstes? All diese Entscheidungen und noch viel mehr hängt allein vom Spieler ab!

Bei Amazon ist derzeit auch noch die spezielle Compendium Edition zum Spiel* verfügbar.

6 Kommentare

  1. Großartiges Game, nachdem ich gestern die 12 Klassen voll gemacht habe, purzeln die Endkapitel wie vergessene Butter im Auto.

    Wer auch immer behauptet, das dieses Game Grinding lastig ist, hat vom Kampfsystem keinen Plan.. Ab Mitte 30 - 40 braucht man bloß Zauberer und Runenmeister und schon ist das Endgame ein Kinderspiel.

  2. Wer auch immer behauptet, das dieses Game Grinding lastig ist, hat vom Kampfsystem keinen Plan.. Ab Mitte 30 - 40 braucht man bloß Zauberer und Runenmeister und schon ist das Endgame ein Kinderspiel.

    Hmmm, ich frage mich ob du den geheimen Boss schon besiegt hast. Könnte vielleicht deine Meinung ändern. Vorallem sind die 4 extra Klassen dungeon für level 50 angegeben. Von daher würde es mich kein bisschen wundern, wenn viele Spieler diese extra mächtigen Klassen viel zu spät freischalten...

    Das mit dem kampfsystem sehe ich eher schlecht. Wenn cyrus 999 Magie Attacke hat, und seinen damage Limit auf 99k bringt, braucht man tatsächlich nur noch einen Runenmeister. Aber das sehe ich eher als eine sehr große Schwäche an. Olberic ist der phy. DD und cyrus der magic DD. Wenn man beide in der Gruppe hat, sieht komplett jeder Kampf gleich aus. In Kombination mit der lachhaften Kapitel Struktur und das Kindergarten level Design wird das Spiel, desto besser man ist, immer langweiliger. Zumindest erging es mir so. Der Schreckenswolf war eine coole Herausforderung, der secret boss eine sehr intensive. Ansonsten war alles Kinderkacke, im Sinne von "desto mehr HP der Boss hat, desto schwerer ist er" oder "desto mehr Gegner in einem bosskampf sind, desto herausfordernder"

  3. Hmmm, ich frage mich ob du den geheimen Boss schon besiegt hast. Könnte vielleicht deine Meinung ändern. Vorallem sind die 4 extra Klassen dungeon für level 50 angegeben. Von daher würde es mich kein bisschen wundern, wenn viele Spieler diese extra mächtigen Klassen viel zu spät freischalten...

    Stimmt, hat mich dennoch nicht aufgehalten da mit 35 rein zu gehen.. hat man die Schwächen erstmal raus, ist der Rest n Klacks.

    Bin allerdings noch nicht gänzlich durch. Habe gestern erst die Zusatzklassen gemacht, nachdem ich ursprünglich am verzweifeln war.. bis mir irgendwann meine alte FF 6 Fanatics Tower Strategie einfiel und ab da, ta da.. Kinderspiel.

  4. Ich habe es zwar aktuell abgebrochen hat aber eher private Gründe, ändert jedoch nichts daran das ich mit dem Spiel in den bisherigen 25h eine Menge Spaß hatte, es hat seien Mängel ja aber der Look und die Präsentation sind für mich ausreichend um das auszugleichen und dafür das es doch eher ernüchternde Kritiken bekommen hat freut es mich als jemand der es mag das es offenbar zufriedenstellende Verkäufe erzielt und hoffe auf mehr Spiele in dieser Richtung, natürlich dann etwas ausgereifter und optimierter, aber ein schlechtes Spiel ist es definitiv nicht, ich weiß nur noch nicht wann ich mal wieder intensiv dazu komme es zu spielen^^'

  5. So n kleines Edit.. hab nun den finalen Boss getroffen.. ganz schön fiese Nummer mit den 10 Kämpfen.. ui ui ui. Hab ein Video gesehen, wo einer mit 50ern und mittelklasse Equip durch den Kampf gegangen ist, was die These mit dem kein Grind erforderlich weiter untermauert.. aber ich selbst bin total gescheitert.. lag aber auptsächlich am Menagement. 4 Chars ist kein Problem.. 8 hm....

    Nach der totalen Niederlage in der 9-ten Runde (Runden 1 - 8 Kinderspiel) hab ich mich erstmal fürs individuelle Grinding zurückgezogen. Werde heute den nächsten Anlauf wagen. Mit 60+ und Hälfte über 70 sollte das kein Problem darstellen.. nur die verteilte Schlagkraft...

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.