Europa Indie News SWI

Kickstarter-Kampagne zu Sikanda gestartet

Vor einigen Tagen haben wir euch Sikanda vorgestellt, ein 3D-Top-Down-Action-Adventure mit RPG-Elementen, das inspiriert ist von den japanischen SNES-Größen der 90er-Jahre. Der Prototyp zum Spiel entstand bereits 2014. Derzeit ist man dabei, sich das Know-how von Square Enix Collective zu sichern, wo man um die Gunst des Publikums buhlt. Seit gestern ist außerdem die Kickstarter-Kampagne online.

40.000 Euro brauchen die österreichischen Entwickler von Dyadic Games, um Sikanda zum Abschluss zu bringen. Die Kampagne hatte am ersten Tag einen guten Start, spielte bereits über 10% ein. Was Sikanda ist, wofür Dyadic das Geld braucht und wie man es nutzt, erklärt man euch auf der Kickstarter-Seite im Detail.

Die Handlung spielt auf dem Mond eines unbewohnten Planeten. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Helden, der zufällig einen antiken Anhänger namens „Sikanda“ findet. Während seines Abenteuers erwirbt er immer neue Fähigkeiten für das Sikanda, um daraus mächtige Waffen und Werkzeuge zu machen. Sie alle sind von unschätzbarem Wert auf seinem Weg durch die Dungeons und beim Kampf gegen seine Feinde. Auf seiner Reise erfährt der Held, dass die Existenz des Mondes von einer Gruppe finsterer Fremder bedroht wird. Das Sikanda, eine Verbindung zwischen seiner Welt und der antiken Welt, ist der einzige Weg, sie aufzuhalten.

Die Veröffentlichung von Sikanda ist zuerst für Nintendo Switch geplant. Die Switch „passt perfekt“ zur Zielgruppe des Spiels und dem Geist des Spiels, heißt es. Versprochen wird ein toller Soundtrack, handgemalte Modelle mit vielen Details, eine von den Charakteren getriebene Story und tonnenweise Side-Quests.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!