Am 23. August wird Gone Home durch den Publisher Annapurna Interactive auch noch im Nintendo eShop für Nintendo Switch erscheinen. Damit wird das von The Fullbright Company entwickelte Adventure bereits in der nächsten Woche noch mehr Spielern zugänglich sein. Vom Spielprinzip her geht es darum, durch Erkundung der Umgebung die Geschichte aufzuschlüsseln. Das Spiel ist schon länger für PlayStation 4, Xbox One und PCs erhältlich.
Welcome Home
Wir schreiben das Jahr 1995. Du warst gerade ein Jahr im Ausland und kommst nach Hause. Statt einer Begrüßungsparty findest du jedoch ein leeres Haus vor, von der Familie weit und breit keine Spur. Etwas stimmt hier nicht. Eure Aufgabe besteht nun darin, das Haus zu erkunden und die Ereignisse vor eurer Ankunft zu rekonstruieren.
via Gematsu
Selbst spielen ist immer was anderes. Ob es nun (k)eine Story hat oder man es schon gesehen hat.
Wenn der Titel lediglich eine Story zu bieten hat, ohne jegliches Gameplay außer laufen und nur ein Hauptstorystrang besitzt, sehe ICH da keinen Mehrwert.
Mag sein das andere das nicht so sehen, mag sein das andere es so wie ich sehen.....was wir beide aber nicht wissen, ist die Sache wo die Mehrheit ist.
Es würd mich freuen wenn ich falsch liegen sollte
Ist ja nicht so als würde ich sagen das Game ist mies
RDR2 mit so einem Rohrkrepierer wie Gone Home zu vergleichen ist ja auch interessant
Dickes Openworld-Spiel mit Story gegen 20 Minuten Laufsimulator mit weniger Storygehalt als selbst Super Mario Land.
Es ging mir nur um den Satz "Der Release hat keinen Sinn". Demnach würde ich sagen das garkein späterer Release eines Games für andere Plattformen Sinn macht.
Mein Problem ist immer der Preis. Letztlich können sie porten, was sie wollen. Aber Gone Home wurde bei irgend einem "Jubiläum" nun auch schon sogar verschenkt.
Ich verstehe ehrlich diese ganzen "Gelegenheitszocker" nicht, und das sind solche Leute in meinen Augen, die irre viel Kohle für ein Game ausgeben, oftmals Spiele doppelt kaufen, obwohl sie es woanders für den Bruchteil haben können oder es gar schon kennen.
Was Gone Home an sich angeht, ich mochte es, aber mehr als die drei maximal vier Stunden einmal durchspielen ist bei sowas nicht drin. Dafür hat das "Spiel" viel zu wenig Substanz. Mehr als einen 5er ist sowas dann auch einfach nicht wert.