Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI Vorschau

GC18: Unsere Eindrücke zu Steins;Gate Elite

Ganze drei Spiele hatte Spike Chunsoft zur diesjährigen Gamescom im Gepäck. Steins;Gate Elite war dabei wohl eines der interessanteren, denn die Serie fand auch hier reißenden Absatz und Zuspruch.

Mit Elite erzählt man die Geschichte des Wissenschaftlers Okabe Rintaro und seinen Zeitreisen neu und lehnt sich hierbei recht stark an der Anime-Vorlage an. Hatte das Originalspiel noch handgezeichnete Artworks zu bieten, so verlässt man sich in der „Elite“-Umsetzung größtenteils auf Standbilder aus dem äußerst beliebten Anime. Die Geschichte soll nur sehr minimal von der des Originals abweichen. Selbst der mühsame Weg zum „True Ending“ soll beibehalten worden sein.

Kannst du den Verlauf des Schicksals ändern und die Personen retten, die dir nahestehen? Steins;Gate ist eine Visual Novel, die sich mit der Thematik Zeitreisen befasst. Die Geschichte handelt von einer Gruppe aus jungen Wissenschaftlern, die ein Prinzip entdecken, das Reisen durch die Zeit ermöglicht. Ihre Forschungen betreiben sie bis zur äußersten Grenze. Schon nach einer kurzen Zeit wird die Organisation SERN auf diese Menschen aufmerksam. Nun beginnt ein tödlicher Kampf gegen diese Einheit. Haben die jungen Leute eine Chance gegen diesen Konzern und können sie den Verlauf des Schicksals verändern?

Steins;Gate Elite wird neben der neuen Aufmachung aber auch zusätzlichen Umfang bieten. Hier variieren die Zugaben je nach ausgewählter Plattform. Die Version für Nintendo Switch wird zusätzlich zum Grundspiel noch das sogenannte 8-Bit-Adventure zu bieten haben. Hier spielt man eine Abwandlung der Story als süße 8-Bit-Umsetzung. Das 8-Bit-Adventure soll zudem Szenen der Geschichte aus anderen Blickwinkeln beleuchten.

Für PlayStation 4 bekommt man eine umfangreiche Zugabe in Optik des Originalspiels. Auch hier wird man bekannte Ereignisse aus anderen Blickwinkeln kennenlernen, die somit der schon exzellent erzählten Grundgeschichte noch mehr Tiefe verleihen.

Der Inhalt für PlayStation 4 wird auch für PCs erhältlich sein. Steins;Gate Elite wurde kürzlich erst auf Anfang 2019 verschoben und wird mit englischen Texten und japanischer Sprachausgabe auf genannten Plattformen erscheinen.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!