3DS Europa Japan News Nordamerika

Etrian Odyssey Nexus erscheint im Westen

In Japan konnte Etrian Odyssey X vor zwei Wochen die Spitze der Verkaufscharts erobern. Nun kündigte Atlus an, dass der Titel als Etrian Odyssey Nexus auch seinen Weg in den Westen findet. Nintendo-3DS-Spieler werden am 5. Februar 2019 mit neuem Exklusivfutter verwöhnt.

Etrian Odyssey Nexus will die „komplette Etrian-Odyssey-Erfahrung“ bieten. Mehr Klassen, mehr Charaktere, besseres Gameplay, größere Labyrinthe. Die Macher wollen sich für ihren letzten Dungeon-Crawler der Reihe auf Nintendo 3DS noch einmal in allen Punkten übertreffen. Das ist die ausdrückliche Vorgabe von Seriengrößen wie Yuji Himukai (Charakter-Designer), Shin Nagasawa (Monster-Designer) und Yuzo Koshiro (Komponist).

19 spielbare Klassen warten auf Fans der Reihe, die im Spiel auch immer wieder auf bekannte Charaktere und Orte treffen werden. Außerdem mit dabei: die brandneue „Hero“-Klasse. 100 Quests warten ebenso wie verschiedene Schwierigkeitsgrade, die sowohl für Veteranen als auch Neueinsteiger interessant sind.

Den Spieler verschlägt es in die schwebende Stadt Maginia. Ein königliches Dekret von Prinzessin Persephone hat die größten Entdecker des Reiches dort versammelt. Das Ziel sind die Mysterien des Archipels von Lemuria, der Heimat des großen und ebenso legendären Yggdrasil-Baumes.

Zahlreiche Details zum Spiel findet ihr bereits in unserem Artikel-Archiv! Einen älteren Trailer seht ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mw4Vh-xhe4Y

1 Kommentar

  1. Ich freue mich sehr über diese Ankündigung. Es ist schön, dass wir nicht allzu lange auf diese Nachricht warten mussten. Das sah im Fall von Etrian Odyssey V ganz anders aus. Damals hatte ich wirklich die Befürchtung, dass der Teil nicht lokalisiert wird. Nur hier muss ich mich an den Beinamen "Nexus" gewöhnen. "X" gefällt mir irgendwie besser. Bin nur auf die Verkaufszahlen gespannt. Ich denke, dass viele Leute den Nintendo 3DS nicht mehr unterstützen und auf Nintendo Switch umgestiegen sind.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.