Japan News PS4 SWI

Ankündigung von Langrisser I & II für Switch und PS4

Für Fans der älteren Strategie-Rollenspiele gibt es in dieser Woche erfreuliche Nachrichten, auch wenn diese erst einmal nur Japan betreffen. In der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu wurde  Langrisser I & II enthüllt. Der Titel wird für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Es handelt sich um zwei komplette Remakes der ersten beiden Teile der Serie. Ein Datum für die Veröffentlichung wurde noch nicht genannt.

Die beiden Spiele werden komplett überarbeitet. Neben neuen Grafiken wird das Spielsystem optimiert, sodass Neulinge, die bisher noch nicht mit der Reihe vertraut sind, einen leichten Einstieg erhalten. Das Szenario ist komplett vertont, in den Kämpfen gibt es Einblendungen und es werden neue Elemente eingefügt, die in den Originalen nicht enthalten sind. Damit möchten die Entwickler erreichen, dass die Titel der modernen Ära angepasst werden.

Charaktere aus Langrisser I

Ledin: Der Prinz von Baldea, der Langrisser bewacht. Nachdem das Dalsis-Imperium das Königreich angegriffen hat, gelingt Ledin die Flucht. Er beginnt seine Reise, um nach Langrisser zu suchen.

Chris: Eine reisende Geistliche, die ihrem Handwerk folgt. Durch ihre Reise gelangt sie in eine gefährliche Situation, aus der Ledin sie rettet. Von diesem Moment an unterstützt sie ihn als eine Verbündete in den Kämpfen.

Charaktere aus Langrisser II

Erwin: Ein junger Mann, der sich auf einer Reise befindet, um seinen Vater zu rächen. Sein Vater wurde durch ein dämonisches Wesen getötet. Als er Liana auf seinem Abenteuer rettet, wird er in ihren Kampf verwickelt.

Liana: Ein Mädchen, das als Jungfrau im Schrein in Salrath lebt. Aus bestimmten Gründen wird sie von der kaiserlichen Armee gejagt und von Erwin gerettet.

Das Team

  • Entwickler: Kadokawa Games
  • Planung und Produktion: Chara-Ani Corporation
  • Beaufsichtigung: Extreme
  • Charaktergestaltung: Ryo Nagi
  • Komponist: Noriyuki Iwadare

Ganz offiziell wird Langrisser I & II am 29. August während einer Präsentation vorgestellt. Derzeit liegt die Entwicklung bei 50 Prozent.

via Gematsu 1,2

1 Kommentar

  1. Ich hoffe ja das sind bereits die Screenshots aus dem Spiel, andererseits befürchte ich hier wieder ein neues Secret of Mana Debakel. Ich hoffe ja so sehr das sich der Titel gut verkauft, man vom Mobileableger wegkommt und ggf. einen Nachfolger rausbringt, aber vorerst würde ich mich auch mit einem westlichem Release zufrieden geben.......oder einem Asia/Englisch >_>

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.