Letzte Woche wurde zu Yunas Geisterhaus ein Roguelike-Rollenspiel für PlayStation 4 angekündigt. In Japan wird das Spiel als Yuragi-sou no Yuuna-san: Yukemuri Dungeon am 15. November erscheinen. Die bislang leere offizielle Seite wurde nun mit einem detaillierteren Überblick über das Spiel versehen, was erste Screenshots mit einschließt.
Yunas Geisterhaus (Yuragi-sou no Yuuna-san) ist eine beliebte Mangareihe von Tadahiro Miura, die wöchentlich im japanischen Shounen-Jump-Magazin erscheint und bislang 11 Bände umfasst. Der Manga wird als eine freizügige romantische Komödie beschrieben, die heiße Quellen und Geister verbindet. Hierzulande veröffentlicht der Verlag KAZÉ Manga Yunas Geisterhaus und eine gleichnamige 12-teilige Animeserie wird ab dem 14. Juli wöchentlich im Simulcast beim VoD-Anbieter WAKANIM ausgestrahlt werden.
Protagonist in Not!
Alles beginnt an einem freien Tag, als Kogarashi und die anderen Bewohner des Yuragi-Badehauses ein verdächtiges Geräusch im Keller hören. Als sie nachsehen, merken sie, wie schmutzig und staubig es dort unten ist und beschließen den Raum ordentlich zu säubern. Jedoch kippt beim Vorhaben ein Korb um, wodurch ein Papiersiegel zerreißt. Vom darin befindlichen Miniaturgarten erklingt eine weibliche Stimme:
„Herr, du bist zurückgekehrt…!“
Im gleichen Moment zieht ein kräftiger Wind auf, der Kogarashi in eine Puppe verwandelt und ins Innere des Miniaturgartens zieht.
Werden die Mädchen dazu in der Lage sein Kogarashi zu retten?!
Charaktere
Die offizielle Seite listet neun aus dem Manga bekannte Charaktere auf, die im Spiel mitmischen werden:
- Yuna Yunohana (gesprochen von Miyuri Shimabukuro)
- Sagiri Ameno (gesprochen von Rie Takahashi)
- Nonko Arahabaki (gesprochen von Ai Kakuma)
- Yaya Fushiguro (gesprochen von Yui Ogura)
- Oboro Shintou (gesprochen von Mikako Komatsu)
- Chisaki Miyazaki (gesprochen von Eri Suzuki)
- Koyuzu Shigaraki (gesprochen von Anzu Haruno)
- Chitose Nakai (gesprochen von Sayaka Harada)
- Kogarashi Fuyuzora (gesprochen von Yuuki Ono)
Heiße Quellen und Dungeonbesuche
Yuragi-sou no Yuuna-san: Yukemuri Dungeon ist ein klassisches Roguelike-Rollenspiel, in dem Yuna und die anderen Mädchen in die Traumwelt des Miniaturgartens eintauchen, um den entführten Kogarashi zurückzuholen. Dabei durchstreifen sie Dungeon, die jedes Mal anders aussehen und Monster beherbergen. Demnach ist eine gewisse Planung und Strategie vorausgesetzt. Aber Vorsicht! Wer hier verliert, darf seinen gesammelten Objekten Lebewohl sagen. Da man besagte Objekte und Ausrüstung zum Verstärken der Charaktere gebrauchen kann, ist dies natürlich alles andere als wünschenswert. Es wird sogar möglich sein die dargestellte Kleidung der Figuren durch gefundene Outfits zu ändern.
Die Szenen der Handlung sind vollständig synchronisiert und werden im Visual-Novel-Stil erzählt. Man kann sich in diesem Teil auf so einige Event-Bilder freuen und bekommt mitunter Unterhaltungen zu Gesicht, die im Original Seltenheitswert haben. Vielleicht wird man sogar einen Blick auf Eigenarten erhaschen können, die man noch gar nicht von den Heldinnen kennt? Es handelt sich hierbei um eine komplett neue und eigenständige Geschichte.
Nach Dungeonbesuchen und Monster bekämpfen sind die Mädchen entkräftet. Da möchte man doch glatt in einer heißen Quelle entspannen! Die Mühe wird mit einem fanservicelastigen Minispiel belohnt, in dem der Bakedanuki Koyuzu Shigaraki die sich bei den Damen angesammelte Boshaftigkeit beseitigt. Bei guter Arbeit kann sich das gezeigte Event-Bild ändern, was zu einem freizügigeren Ergebnis führt.
0 Kommentare