Japan News Vita

Piofiore no Banshou: Video zeigt das MS-System

In einem Update der offiziellen Seite des Mafia-Otome Piofiore no Banshou erklärt Otomate das sogenannte „MS-System“ und führt dieses in einem Video vor. Bereits zuvor haben wir in einem Artikel einen Blick auf die Handlung, Welt und Hauptcharaktere geworfen und einen Trailer zur gefährlichen Liebesgeschichte geteilt.

Eine andere Perspektive

Eines der neu vorgestellten Spielelemente erlaubt es dem Spieler einen kurzen Blick darauf zu werfen, was andere Charaktere gerade so treiben. Diese Episoden geschehen entweder automatisch oder können selbst ausgewählt werden. Manchmal passiert es auch, dass mehrere Episoden zur gleichen Zeit stattfinden. Abhängig davon für welche Szenen man sich entschieden hat, wird die weitere Handlung beeinflusst und ändert sich entsprechend.

Wenn das MS-System aktiv wird, erscheint am oberen linken Bildschirmrand von PlayStation Vita ein Symbol mit der Aufschrift „Meanwhile Story“. Um eine Liste der vorhandenen Episoden zu erhalten, kann man einfach mit dem Finger auf das Symbol tippen. Nach der getroffenen Entscheidung ändert sich der Bildschirm komplett und es wird eine Szene aus der Sicht eines der anderen Charaktere abgespielt. Der Name der jeweiligen Person wird dabei durchgehend am oberen Rand angezeigt, so dass man sofort sehen kann, um wen es geht.

MS-System-Video

In dem nachfolgenden Video spricht die Protagonistin Liliana mit Leo Cavagnis, der Teil der Falzone-Familie ist. Hier kommt das MS-System zum Einsatz, um so aus Dantes Sicht sehen zu können, dass Leo ihm Informationen über Liliana zukommen lässt.

In Japan soll Piofiore no Banshou am 30. August für PlayStation Vita erscheinen.

via Game no Ohanashi, offizielle Seite

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert