Die nächste Nintendo-Switch-Portierung aus dem Hause Panic Button kommt von Digital Extremes und heißt Warframe. Nach Rocket League, DOOM und Wolfenstein II wird Panic Button also ein weiteres sehr populäres Spiel für Nintendos Hybrid-Konsole portieren. Das kooperative Free-to-play-Spiel erfreut sich noch immer großer Beliebtheit und blickt auf mehr als 38 Millionen registrierte Spieler weltweit zurück.
In Warframe schlüpfen die Spieler in die Rolle und die Rüstung der Tenno, einer Rasse von alten Kriegern, die mit Klingen und Schusswaffen kämpfen und vom geheimnisvollen Führer Lotus aus einem jahrhundertelangen Kälteschlaf erweckt wurden, um die Ordnung im gesamten Sonnensystem wiederherzustellen. Warframe bietet mehr als 35 einzigartige Warframes, hunderte von Waffen und tausende von Anpassungsoptionen, die Möglichkeit, Waffen, Rüstungen und Gegenstände mit einem flexiblen Mod-System aufzurüsten sowie die Option, Clans beizutreten, Haustiere zu halten und riesige neue offene Welten zu erkunden.
Die Bekanntgabe der Portierung erfolgte auf der TennoCon 2018, die bereits dritte jährliche Convention zu Warframe. Dort stellte man am Wochenende auch die Open-World-Venus-Erweiterung Fortuna vor, den Nachfolger des Updates Ebenen von Eidolon aus dem Jahr 2017.
0 Kommentare