News Nordamerika

Neue Informationen zum Metal-Gear-Solid-Film

Auf der San Diego Comic-Con gab der Filmdirektor Jordan Vogt-Roberts in einem Interview mit IGN erste Informationen zum Metal-Gear-Solid-Film preis. Das Drehbuch ist bereits fertig geschrieben und richtet sich nicht spezifisch nach einem der Spiele. Im Interview heißt es:

Ich kann nur sagen, dass ich stolz und voller Vorfreude bin. Ich denke, wir haben den Film auf die bestmögliche „Kojima-Art“ adaptiert und das Drehbuch ist eines der coolsten Dinge, die ich je gelesen habe. Besonders die Art und Weise, wie wir Zeitperioden und deren Umfang handhaben, ist eines der Dinge, auf die ich schaue und mir sage, so etwas habe ich noch nie zuvor gesehen.

Hideo Kojima selbst, der Direktor, Produzent und Drehbuchautor zahlreicher Metal-Gear-Spiele war, ermutigt Vogt-Roberts aus der Reihe auszubrechen:

Tue, was ich auch tun würde. Hintergehe dein Publikum.

Im Interview verkündet Vogt-Roberts weiterhin:

Mein Ziel ist es, das zu übermitteln, was die Fans sich wünschen und erwarten. Und die sperrige, unglaubliche, Jahrzehnte umspannende Geschichte [der Metal-Gear-Reihe] zu nehmen und einen Weg zu finden, einen Teil davon für einen Film passend zu gestalten.

Um dieses Ziel zu erreichen, möchte sich der Filmdirektor von der klassischen Drei-Akt-Struktur entfernen. Hauptsächlich, da er der Ansicht ist, dass die Zuschauer davon gelangweilt sind. Für die Besetzung der Rollen stehen noch keine bestimmten Schauspieler fest, aber Vogt-Roberts hat schon zahlreiche Ideen. Das Drehbuch wurde erst kürzlich eingereicht. Im nächsten Schritt wird dann in einem Vorsprechen die Rollenbesetzung stattfinden.

Das Interview in Video-Form seht ihr nachfolgend.

via DualShockers

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!