Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI Vita

Iconoclasts erscheint am 2. August für Nintendo Switch

Das Metroidvania-Adventure Iconoclasts wird bereits am 2. August für Nintendo Switch im Nintendo eShop erscheinen. Als Publisher tritt dabei Dangen Entertainment in Erscheinung. Der hübsche Pixel-Art-Platformer erschien bereits im Januar für PlayStation 4, PlayStation Vita und PCs.

Es darf auch etwas einfacher sein

Entwickelt wurde das Spiel von Joakim Sandberg. Für die Nintendo-Switch-Portierung wird Iconoclasts ein neuer Schwierigkeitsgrad hinzufügen, der es ermöglicht, schwierigere Herausforderungen leichter zu meistern. Ein Boss-Rush-Modus soll ebenfalls dazukommen. Alle Versionen werden demnach ein entsprechendes Update erhalten.

Die Geschichte des Spiels folgt der jungen, naiven Mechanikerin Robin und ihren Begleitern. Sie flüchten vor den Soldaten der Religionsbehörde One Concern. Laut Sandberg war ein Spiel, das ein bisschen was von Metroid Fusion mit Monster World IV verbindet, schon immer sein Kindheitstraum. Iconoclasts soll dieses Spiel sein.

Ein älterer Trailer gibt euch weitere Eindrücke von Iconoclasts.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Habe immer mal wieder ein Auge auf das Spiel geworfen, denke aber jetzt habe ich endlich den entscheidenden Kaufgrund gefunden^^
    Wusste aber auch gar nicht, dass es für Vita erhältlich ist lol Dann hätte ich es nämlich schon längst gekauft...
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.