Europa News XBO

Gamescom: Microsoft zeigt „brandneue Xbox-Hardware“

Microsoft hat erste Pläne für die bevorstehende Gamescom 2018 bekanntgegeben. So wird Inside Xbox vom Messeflur berichten. Für das Videoformat, das gemeinsam mit den Journalisten von IGN aus der Taufe gehoben wurde, wird eine spezielle Episode produziert. Am 21. August, dem Messedienstag, wird man um 16:30 Uhr „zahlreiche Neuigkeiten“ und – hört, hört – „brandneue Xbox-Hardware“ sowie „einige Überraschungen“ präsentieren.

Schon vor einigen Wochen bei der E3 dachte Phil Spencer auf der Bühne laut darüber nach: „Where can we take Gaming next?“. Fakt ist, ein „Benchmark“ will man setzen. Gibt Microsoft eher als erwartet bereits die Antwort auf diese Frage? Bei der Gamescom? Wir sind gespannt.

Das Rahmenprogramm von Microsoft für die Besuchermesse besteht aus dem Xbox FanFest „direkt auf dem Rhein“ sowie dem Xbox-Stand in Halle 8. An diesem Stand werden 25 Games spielbar sein, darunter Forza Horizon 4 und Ori and the Will of the Wisps. Zum Xbox FanFest soll es später weitere Details geben.

Nach fünf Jahren kehrt auch Windows zurück auf die Gamescom-Bühne. Die Windows Gaming Area findet ihr in Halle 8.1 am Stand B040. Dort sollen mit unterschiedlichen Partnern „High-End-Gaming“, „neue Technologien“ und „Windows Mixed Reality“ präsentiert werden.

Update: Die englische Originalmeldung bei Major Nelson hat „all-new Xbox hardware and accessories“ gegen ein „new Xbox One bundles and accessories“ eingetauscht. Man meinte also neue Bundles und Accessoires, als man zunächst von „all-new hardware“ sprach. Nun. Die deutsche Pressestelle hat die Pressemeldung bisher weder korrigiert, noch zurückgezogen.

5 Kommentare

  1. Auf die next gen würde ich nicht setzen. Nicht so früh und auch nicht auf der gamescom. Wird entweder irgendeine Peripherie sein oder evtl. Xbox one super slim.

  2. Die neue Xbox wird man vermutlich erstmals im nächsten Jahr auf der E3 sehen. Ich würde auch nur mit einem Peripherie-Gerät rechnen.


    Mfg
    Aerith's killer

  3. Kinect 2! :P
    Bin gespannt, ich glaube nicht das es hier irgendwas richtig grosses gibt, vielleicht wird dieser neue Controller auf der Gamescom anspielbar sein? Dieser Controller für behinderte Spieler meine ich.

  4. Was für eine miserable Arbeit. Wow. Die deutsche Pressemeldung wurde übrigens weder zurückgezogen bisher, noch korrigiert. Wie kann man nur auf die Idee kommen, neue Bundles bei der Gamescom vorstellen zu wollen und die als "all-new Xbox hardware and accessories" in einer Meldung verarbeiten. Um Himmels Willen. Es geht sogar noch weiter, die deutsche PM hat das "Accessoires" einfach weggelassen und nur "brandneue Xbox-Hardware" weiterverpackt. Da fällt mir nix ein.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.