Europa Japan Mobil News Nordamerika

Dragalia Lost: Vorstellung von Charakteren und Drachen

Nach der Ankündigung des Smartphone-Rollenspiels Dragalia Lost folgt heute ein ausführlicher Artikel, der euch wichtige Charaktere sowie die verschiedenen Drachen vorstellt.

Das Königreich der Drachen

Die Handlung spielt in Alberia. In diesem Königreich leben Drachen. Alle Mitglieder der königlichen Familie besitzen die Fähigkeit „Dragon Transformation“. Dafür schließen sie einen Pakt  mit einem Drachen ab und können von diesem Moment an seine Form ausleihen, um Kämpfe zu bestreiten. Eines Tages geschieht ein seltsames Ereignis im Königreich. Die Heilige Scherbe, die an diesem Ort beschützt wird, verliert ihre Kraft. Um die Bewohner des Landes zu schützen, begibt sich der siebte Prinz der Familie, der bisher noch keinen Pakt mit einem Drachen geschlossen hat, zu seiner Prüfung.

Die Hauptfiguren

Protagonist (gesprochen von Koki Uchiyama): Ein fröhlicher Prinz, der immer ein Lächeln auf seinem Gesicht hat. Er hat nicht nur ein fürsorgliches Herz, sondern auch den Mut sich zu erheben, wenn es einen Grund dafür gibt.

Zecia (gesprochen von Ai Kayano): Die Zwillingsschwester des Prinzen und eine der wenigen Priesterinnen der Kirche von Ilia. Zecia ist eine entschlossene Frau und kümmert sich sehr um ihren Bruder.

Nahm (gesprochen von Yukana): Die mysteriöse Fee traf auf den Prinzen und seine Zwillingsschwester, als sie noch Kinder waren. Nahm ist lebhaft und sorgt für eine gute Stimmung innerhalb der Gruppe.

Elphyllis (gesprochen von Saori Hayami): Eine Ritterin der Kirche von Ilia. Trotz ihres jungen Alters ist sie sehr talentiert. Derzeit steht sie allerdings unter Verdacht, einen Verrat begangen zu haben. Aus diesem Grund befindet Elphyllis sich auf der Flucht. In den Gefechten kämpft sie mit feuriger Entschlossenheit, aber sie hat auch eine mädchenhafte Seite.

Ranzarve (gesprochen von Katsuyuki Konishi): Ein starker Söldner, der grob aussieht und spricht, aber sehr rechtschaffen ist und gemäß seiner Überzeugung handelt. Er liebt Feste, allerdings übertreibt er es gerne auf den Feierlichkeiten.

Clau (gesprochen von Yumi Uchiyama): Ein kleines Mädchen, welches das Heilige Schloss in Forestia seit Jahrhunderten durch eine Nebelwand schützt. Sie zeigt ihre Gefühle nicht sehr deutlich und ist überraschend gut im Haushalt.

Lucas (gesprochen von Shintaro Asanuma): Ein Junge aus Forestia, der seine Heimat sehr liebt. Lucas ist sehr offen und handelt immer zuerst, bevor er über seine Taten nachdenkt. Seine schelmische Art handelt Lucas oft Ärger von seiner Schwester ein.

Die Drachen

Mercury (gesprochen von Kikuko Inoue): Dieser Drache beschützt die schwimmende Stadt Centrotus. Mercury lebt seit Jahrhunderten in der Nähe des Meeres und wacht seitdem über die Menschen.

Midgarzwarm (gesprochen von Kouichi Yamadera): Ein azurblauer Drache, der seit Jahrhunderten im Nebelwald lebt. Der Drache kann das Wetter kontrollieren und besitzt den Spitznamen „The Tempest King“.

Brunhilde (gesprochen von Aya Endou): Der rote Drache lebt im Vulkan Adra. Brunhilde wird wegen ihres Temperamentes gefürchtet, das so leicht aufflammt wie das Magma, in dem sie haust.

Jupiter (gesprochen von Minami Takayama): Der leuchtende Drache regiert über die Welt des Donners. Die Blitze, die durch seinen Körper fließen, bringen die Menschen dazu, in den Himmel zu blicken. Jupiter hat bereits viele Helden durch ihre Abenteuer geleitet. Der Drache ist ziemlich wankelmütig.

Zodiark (gesprochen von Norio Wakamoto): Ein legendärer dunkler Drache, der unzählige Dynastien zerstört hat. Durch das Baden in negativen Emotionen der Lebewesen ist sein Groll in sein Fleisch und in seine Knochen eingedrungen. Die Menschen fürchten ihn und verehren seine Macht gleichzeitig.

Zuerst soll Dragalia Lost in Japan, Taiwan, Hongkong und Macau erscheinen. Danach soll die Veröffentlichung in Europa und Nordamerika erfolgen.

via Siliconera 1,2,3

1 Kommentar

  1. Klingt ja erstmal nach breath of fire, aber mobile und die Bilder sehen eher nach Teil 6 aus :|

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.