Bandai Namco hat Digimon Survive für eine Veröffentlichung im Westen angekündigt. Zusätzlich zu den Plattformen Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheint das neue Digimon-Abenteuer, das von Witchcraft entwickelt wird, auch für PCs und Xbox One hierzulande.
So stellt Bandai Namco das Spiel offiziell vor:
Digimon Survive feiert den 20. Geburtstag des Digimon-Anime und ist ein komplett neues Abenteuer in einer mysteriösen Welt. Die Geschichte handelt von einer Gruppe Teenager, die sich unter der Führung von Takuma Momozuka auf einem Schulausflug verlaufen und in einer neuen Welt voller Monster und Gefahren wiederfinden. Während sie sich ihren Weg nach Hause erkämpfen, müssen sie schwere Entscheidungen treffen, welche die Evolution ihrer verbündeten Monster und das Ende des Spiels beeinflussen. Die Charaktere von Digimon Survive wurden von Uichi Ukumo designt, die Musik von Tomoki Miyoshi komponiert. Die Kämpfe werden in 2D ausgetragen.
Es gibt Unterhaltungen, die in einer Anime-Optik und 2D-Illustrationen präsentiert werden. Trefft ihr in einem Gespräch eine Entscheidung, wird diese eine Auswirkung auf die Evolution der Digimon haben, die ihr gerade trainiert. Von diesen Veränderungen ist ebenfalls die Geschichte betroffen, die nach einer Auswahl einen anderen Weg einschlagen kann. Der Erkundungsteil des Spiels ist der Schlüssel zur Geschichte. Und im Kampfteil bewegt ihr eure Partner in einem SRPG-ähnlichen System über ein Feld voller Quadrate.
Update: Es gibt noch keine rein formelle Ankündigung dazu seitens Bandai Namco, doch auf eine Fan-Nachfrage bei Twitter hat der deutsche Firmen-Account eine deutsche Lokalisierung (Texte) bereits bestätigt.
Das erste Gameplay-Material zu Digimon Survive findet ihr hier!












@'Somnium:
Ach komm...von wie vielen Spiel-Untertiteln lässt sich denn wirklich auf das Spielsystem schliessen?
Das Thema ist überleben und Charaktere können sterben und eben nicht überleben.
Die Gefahr, dass Leute durch den Namen seltsame Ideen haben oder gar Rückschlüsse auf Qualität ziehen ist doch extrem gering (wenn auch gegeben wie man sieht)
Aber wenn einer anhand des Titels schon abgeneigt ist, dann verpasst man unter Umständen eben was.
Ist jetzt nicht so mein Fall. Ich bin ohnehin kein SRPGler.
Ist zwar mal was anderes aber irgendwie erinnerts mich von der Optik her zu sehr an MobileGames..
Die Idee ist mal wieder gut von BandaiNamco aber die Umsetzung wie immer....naja
Geht auch viel besser wie Fire Emblem es zeigt.
Jetzt kommt nicht das sind zwei unterschiedliche Spiele es ist das selbe Genre.
Wünsche mir Konkurrenz denken.
Finde Bandai Namco übertreibt es mit den Haufen an Games die Sie pro Jahr veröffentlichen.
Da kommen ca. 10 Games davon floppen meist 6, 3 sind solide und 1 holt das Geld rein.
Sie sollten max. 4 pro Jahr veröffentlichen um endlich mal Qualität zu liefern.
Ist lange her das letzte Game of the Year war Witcher 3. (und das haben Sie nicht mal entwickelt)
Da muss ich mich leider anschließen. Sieht für mich nach einem visual novel mit srpg Kämpfen aus. Und die Sprites sind dann doch "nur" flash Animationen... Erinnert mich irgendwie an das shaman King Spiel für ps2. Wobei, glaube sogar das ist ein relativ normales Genre, wenn ich mir summon Night anschaue.
@LostFantasy
Irgendwie habe ich bei digimon survive an ein billiges mobile game gedacht. Liegt aber daran, dass man momentan viele Spiele anhand vom Namen sehr leicht erkennen kann. Man schaue sich nur mal die ganzen Spiele mit royale im Namen an. Wobei Japaner ja ehe in letzter Zeit richtig schlechte Titel mögen, wie man an den ganzen "re:" und "isekai" bei light novels sehen kann.
Muss mich Somnium anschließen
Ohgott... 60€ hatte ich dafür geblättert...