Japan News PS4 Vita

Das neue Eröffnungsvideo zu Tayutama 2

Ende Mai hat der japanische Herausgeber Entergram bekanntgegeben, dass sie die Visual Novel Tayutama 2: You’re the Only One für PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlichen werden. Beide Fassungen enthalten eine hinzugefügte Episode, die Kohaku Mito in den Fokus stellt und neue Event-Bilder zeigt.

Zusätzlich wird es ein neues Eröffnungsvideo geben, welches nun auf YouTube hochgeladen wurde. Das Titellied „Blue Horizon“ wird von Kicco gesungen. Im Video werden die Charaktere nach und nach vorgestellt und verschiedene Event-Bilder gezeigt.

Die Koexistenz zweier Rassen

Inzwischen sind 50 Jahre vergangen, seitdem die Tayutai befreit wurden, die in Ashihara-chou versiegelt waren. Die Menschen haben ihre Existenz anerkannt und die Tayutai haben sich dazu bewegt, in Harmonie mit den Menschen zu leben. Die Stadt Yakotami-chou, in der Sora lebt, ist gesegnet mit der Gunst der spirituellen Energie des Landes. Dadurch wurde die Stadt zu einem Ort, an dem die Menschen und Tayutai miteinander leben können. Diese Förderung der Koexistenz hat für eine schnelle Entwicklung der Stadt gesorgt, da hier viele Menschen und Tayutai aufgenommen wurden.

Eines Tages bemerkt Sora einen trivialen Streit, der zwischen einem Kind und einem Tayutai ausgetragen wird. Solche Szenen sind in der Stadt nicht ungewöhnlich. Allerdings wird er von einem niedlichen Mädchen überrascht, auf dessen Kopf sich niedliche Ohren befinden. Das Mädchen behauptet, dass Sora derjenige ist, nach dem es schon die ganze Zeit gesucht hat. Dann führt das Mädchen den Jungen zu einem Schrein der Tayutai und sieht ihn dort mit unschuldigen Augen an.

„Ich will, dass du mein Ehemann wirst“.

Zuerst versteht er die wahren Intentionen dieser Worte nicht. Als die Mutter des Mädchens Mashiro ihm eine Erklärung gibt, ist er tief von ihrem Enthusiasmus beeindruckt und stimmt zu, ihr dabei zu helfen, eine Gesellschaft für die Koexistenz für Menschen und Tayutai zu gründen.

Der chinesische Herausgeber Hikari Field arbeitet zurzeit an einer Lokalisierung zur PC-Version von Tayutama 2: You’re the Only One. Ursprünglich sollte diese im Sommer letzten Jahres auf Steam veröffentlicht werden, da es allerdings ihre erste englische Übersetzung ist und sie sich die Rückmeldungen von Spielern der Demo-Version zu Herzen nehmen wollen, haben sie den Release verschoben. Wann das Spiel nun genau veröffentlicht werden wird, steht noch nicht fest. Die Steam-Produktseite sagt momentan Juli 2018.

In Japan soll Tayutama 2: You’re the Only One am 27. September für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

Eröffnungsvideo

via Game no Ohanashi

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!