Atlus kündigt „nächste Phase“ für Etrian Odyssey an

In wenigen Tagen erscheint Etrian Odyssey X in Japan für Nintendo 3DS. Doch mit diesem Titel ist die Ära der Dungeon-Crawler-Serie noch nicht vorbei. Mit...

In wenigen Tagen erscheint Etrian Odyssey X in Japan für Nintendo 3DS. Doch mit diesem Titel ist die Ära der Dungeon-Crawler-Serie noch nicht vorbei. Mit einem Teaser-Video kündigt der Entwickler Atlus die „nächste Phase“ von Etrian Odyssey an. Etrian Odyssey X ist, wenn man die Remakes und Spin-offs mitzählt, der zehnte Ableger der Serie. Für Atlus ist der Grund für den Fortbestand der Reihe die Fans, die bisher die Serie gespielt und somit unterstützt haben. Dafür bedankt der Entwickler sich bei diesen Leuten.

Wie bereits mitgeteilt wurde, ist Etrian Odyssey X ein Höhepunkt der Reihe und der letzte Vertreter für das System Nintendo 3DS. Nun will sich die Firma mit der nächsten Phase für Etrian Odyssey beschäftigen. Im folgenden Video wird die Abkürzung „SQ“ gezeigt, die für den japanischen Namen der Reihe, Sekaiju no Meikyuu, steht. Was meint ihr, dürfen wir uns in Zukunft auf ein Etrian Odyssey für Nintendo Switch freuen?

via Gematsu