Der japanische Herausgeber Entergram gab in der aktuellen Famitsu-Ausgabe bekannt, dass sie die romantische Visual Novel Sakura Sakura aus dem Hause Hiqo Soft auf PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlichen werden. Der Ableger erscheint am 25. Oktober in Japan und wird 5.980 Yen (circa 47 Euro) kosten. Eine Sammleredition wird für 8.980 Yen (circa 70 Euro) angeboten werden.
Laut der offiziellen Seiten wird der Inhalt der Sammleredition aus einem Wallscroll mit neu angefertigter Zeichnung, zwei Kurzgeschichten und dem originalen Soundtrack bestehen. Neben einem überarbeiteten Design nennt man als Neuerung zusätzliche Event-Bilder und Items. Zudem sollen drei Geheimnisse aus der ursprünglichen Version endlich gelüftet werden.
Ursprünglich erschien die Dreiecks-Liebesgeschichte 2008 für PCs mit nicht jugendfreien Inhalten und wurde von GN Software als Sakura Sakura -Haru Urara- auf PlayStation Portable geportet. Im Westen übernimmt der noch recht frische Herausgeber Sol Press die Lokalisierung der Sakura-Sakura-PC-Version, die sowohl ungeschnitten, als auch in einer angepassten All-Ages-Fassung dieses Jahr digital veröffentlicht werden soll. Auf der offiziellen Steam-Seite kann man Trailer, Screenshots und eine allgemeine Übersicht über den Titel finden.
The Dorm Guardian vs. The School Guardian
Protagonist Tohru Inaba hat schon immer davon geträumt an eine gemischte Schule zu gehen. Als er schließlich an die Rintoku-Akademie kommt, verknallt er sich Hals über Kopf in zwei Damen, die beide Sakura heißen.
Nanako Sakura, die Klassenlehrerin, unterrichtet in einer strengen Art und Weise, aber im Studentenwohnheim wird sie zu einer überaus sorgsamen „Mutter“ für die anderen Schüler. Sakura Kirishima erscheint zwar kaltherzig und unfreundlich, aber sie nimmt ihre Rolle als Klassensprecherin ernst und ist deswegen immer für andere da, wenn diese Hilfe benötigen.
Diese beiden Damen geben sich gegenüber Tohru komplett anders, aber sobald alle drei zusammen sind, fliegen die Fetzen. Im „Sakura“-farbigen Frühling geraten zwei pingelige Sakuras in eine leichte Dreiecksbeziehung.
via oprainfall, 4Gamer
0 Kommentare