Europa Japan News Nordamerika SWI

Super Mario Party bietet erstmals Online-Modus

Update, 27. April 2021: Mit einem heute veröffentlichten kostenlosen Update auf Version 1.1 von Super Mario Party bekommt das Spiel endlich den verdienten „echten“ Online-Modus. Lest dazu hier alle Details.

Originalartikel:

Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich eine Premiere. Super Mario Party* wird erstmals einen Online-Modus bieten. Der Online-Modus ist allerdings eingeschränkt. Nicht etwa das ganze Spiel kann online gegen Freunde und Fremde bestritten werden.

Stattdessen gibt es eine Art Free-Play-Modus namens Online-Mariothon, in dem ständig fünf der 80 Mini-Spiele in einem „Best of 5“ kompetitiv online spielbar sind. Die in diesem Modus angebotenen Spiele rotieren dann ständig. Um den Modus spielen zu können, ist ein Abo von Nintendo Switch Online notwendig.

Übrigens: Auch die neue Nintendo-Switch-Version von Super Mario 3D World + Bowser’s Fury* bietet neben vielen neuen Inhalten erstmals einen Online-Mehrspielermodus! Super Mario Party ist seit dem 5. Oktober 2018 in Europa für Nintendo Switch erhältlich.

Die bunte Mario-Brettspielwelt

Super Mario Party bietet über 20 spielbare Charaktere aus der Welt von Super Mario. Und jeder von ihnen hat seinen eigenen Würfel dabei. Zieht mit eurer Figur über das Spielbrett und beweist euch in Minispielen gegen eure Freunde. Dabei verdiente Münzen könnt ihr für Items ausgeben, die euch weiterhelfen! Oder natürlich für Sterne, die ihr dringend braucht. Denn der Spieler mit den meisten Sternen gewinnt am Ende!

Verschiedene Minispiele warten dabei auf euch. Es gibt Varianten, in denen ihr gegen all eure drei Freunde spielt. Oder ihr spielt in 2-gegen-2-Modi. Darüber hinaus warten Spielmodi wie der Partner-Party-Modus, in dem ihr in Teams über das Spielbrett zieht. Auf der Beat-Bühne absolviert ihr Rhythmusspiele mit der Bewegungssteuerung! Und in „Pfad der Prüfungen“ steht ihr unter Zeitdruck.

Der Einführungstrailer zu Super Mario Party

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via MyNintendoNews, Bildmaterial: Super Mario Party, Nintendo

3 Kommentare

  1. Was mich eher interessieren würde, kann das Spiel auch auf einem Fernseher gespielt werden?
    Wen man denen so zuschaut, die spielen alles im Handheldmodus, und eins der Spiele scheint auch irgendwie dafür konzipiert zu sein.
    Den wen man Mario Party spielt, dann natürlich mit Freunden, und da spiel ich doch nicht zu viert auf so einem Minibildschirm rum, das wäre ja schwachsinnig.^^
    Freu mich an sich schon darauf, aber im Handheldmodus müsste ich dann ganz klar verzichten, ausserdem sieht das hier so aus aös würde man dann auch noch zwei Switch Systeme benötigen.

    Ich habe wieder richtig Lust auf ein gutes Mario Party Spiel, aber ich mach mir ein wenig Sorgen um das Konzept.

    Was Online angeht, reizt mich überhaupt nicht, mario Party ist eines der wenigen Spiele die ich dann aber doch gerne so live auf einer Couch spielen muss, das macht es doch erst so richtig witzig.
  2. @Aruka
    Da musste dir keine Sorgen machen. Dass mit den Zwei Switches ist ein weiter eigener Spielmodus. Es wird daneben auch klassisch zu spielen sein und auch am TV. Wenn ich mich recht entsinne wurde es im Treehouse Stream auch am TV gespielt.
    Beim Trailer wird halt gerade der neue Modi gezeigt, weil das eben neu und einzigartig in der Mario Party Reihe ist^^
    Sonst kannst dir auf Youtube ja nochmal das Video anschauen, wo sie im Treehouse Stream auf der E3 Mario Party gespielt haben. Das Video müsste eigentlich auf dem Nintendo Channel sein

    Das neue Mario Party macht aber wirklich einen guten Eindruck. Ich bin mir zwar unsicher, ob ich es mir holen werde, weil solche Multiplayer Runden bei mir mittlerweile eben doch eher selten wurden aber neugierig wäre ich ja irgendwie schon. Vielleicht hol ich es mir einfach, wenns irgendwann mal zu nem guten Preis im Angebot ist^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.