Europa News Nordamerika PC

Sorcery Saga: Termin der PC-Version bekannt

Mit dem Veröffentlichungsdatum wird Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God für PCs zu einem Schnellgericht. Bereits am 4. Juni erscheint der Dungeon Crawler im Angebot der Internetvertriebsplattform Steam. Zur Veröffentlichung des Titels zahlt ihr 11,99 Euro, der reguläre Preis liegt bei 19,99 Euro. Also solltet ihr euren Hunger zügig stillen, wenn ihr Appetit bekommen habt.

Abschlussprüfung mit Curry-Geschmack

Um ihre Abschlussprüfung der Mittelstufe an der Magieschule zu bestehen, muss Protagonistin Pupuru den Magieturm erklimmen und eine magische Kugel in ihren Besitz bringen. Jedenfalls war dies ursprünglich geplant, doch stattdessen kehrt sie aus dem Turm mit einem alten Buch über Curry und einer geheimnisvollen Kreatur namens Kuu zurück. Damit kann sie ihren Abschluss allerdings vergessen, denn die Schule nimmt ihre Entdeckung alles andere als positiv auf und verweist sie kurzerhand von der Schule.

Pupuru hat sich aber schnell ein neues Ziel gesetzt und beginnt das gefundene Buch zu studieren, um das dort enthaltene “legendäre magische Curry”-Rezept zu erlernen. Zur Fertigstellung dieses Currys fehlen ihr aber vier wichtige Zutaten und so begibt sie sich auf eine Reise, um die Zutaten zu finden. Zu allem Überfluss fällt auch noch eine mächtige Curry-Großkette ins Land ein…

Der Tod entreißt euch die Gegenstände

Euch erwartet ein Dungeon-Crawler mit Roguelike-Elementen. Stirbt die Heldin in einem Dungeon, erwacht sie zwar wieder in der Stadt, doch die gefundenen Gegenstände des Durchgangs sind verloren. Verlässt sie ein Verlies, sinkt ihr Level wieder auf 1. In den Verliesen warten nicht nur Monster auf Pupuru, sondern auch Fallen werden ihr die Reise erschweren.

Unseren Test der PlayStation-Vita-Version findet ihr in unserem Archiv. Allerdings ist diese Version nicht in Deutschland erschienen. Im April kündigte Ghostlight Interactive die PC-Version des Spiels an und merkte dabei an, dass die Fassung möglicherweise auch für andere „Restaurants“ erscheinen könnte.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!