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Super Neptunia RPG: Kampfsystem und Dungeons

Die Hyperdimension-Neptunia-Reihe umfasst mittlerweile einige Spiele, welche auch mit unterschiedlichen Genres und Kampfsystemen experimentiert haben. Der neueste Streich der Reihe ist Super Neptunia RPG, welches im Herbst dieses Jahres für PlayStation 4 und Nintendo Switch in Europa erscheinen wird. Dieses Mal werdet ihr mit Neptune und Co. in einem Stil die Welt bereisen, welcher ein wenig an die Valkyrie-Profile-Reihe erinnert.

Auf der offiziellen Webseite zum Spiel gibt es nun neue Informationen und Screenshots zu den Dungeons und dem Kampfsystem von Super Neptunia RPG. In den Dungeons bewegt ihr euch in einer 2D-Umgebung, in welcher ihr eure Feinde bereits sehen könnt. Berührt ihr einen Gegner, kommt es zum Kampf.

Wenn ihr einen Feind vor dem Kampf mit eurer Attacke trefft, habt ihr in dem Gefecht dann einen kleinen Vorteil. Außerdem gibt es in den Dungeons natürlich zahlreiche Schatztruhen, welche von euch gefunden und geplündert werden können. Mit eurem Charakter könnt ihr, um an höher gelegene Orte zu kommen, einen Doppelsprung vollführen oder einen niedlichen Pudding beschwören, welcher euch beim Springen hilft.

In einem Kampf könnt ihr bis zu vier Party-Mitglieder kontrollieren. Um Fähigkeiten einsetzen zu können, werden AP (Action Points) benötigt. Diese füllen sich langsam von alleine auf und werden anhand einer Anzeige neben euren Charakteren dargestellt. Eine weitere Möglichkeit, um AP zu generieren, besteht in den Schwächen der Feinde. Wenn ihr erfolgreich einen Schwachpunkt des Feindes angreift, füllt sich eure AP-Leiste wieder ein klein wenig als Bonus.

Die Nummerierung dieses Bildes erklärt sich wie folgt:

1. Formation: Auf Knopfdruck lässt sich die Formation der Charaktere ändern, um den Angriffstyp der Figuren zu ändern. Zudem gibt es passive Boni, je nach Formation.

Die „Strike“-Formation lässt euch viele physische Angriffe durchführen und gibt euch einen Skill, welcher viel Schaden zufügen kann. In der „Magic“-Formation könnt ihr dementsprechend starke Magie-Angriffe durchführen und Feinde, welche anfällig gegen diese Arten von Angriffen sind, leichter besiegen.

In der „Support“-Formation könnt ihr sogenannte Buffs nutzen, welche eure Party-Mitglieder besser beschützen können, während die „Heal“-Formation zum Heilen eurer Einheiten gedacht ist.

2.“Goddess Gauge“: Diese Leiste wird genutzt, um eure Charaktere in den „Goddess“-Zustand zu transformieren.
3. Party-AP: Verhält sich wie die oben erwähnten AP und füllt sich langsam von alleine auf.
4. „Break Attack Gauge“: Füllt sich auf, wenn Feinde attackiert werden. Ist diese Leiste voll, lässt sich ein sogenannter „Break“-Angriff durchführen.
5. Gegner-AP: Zeigt die AP der Feinde an und verhält sich so wie die Leiste der eigenen Gruppe.

via Gematsu

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