Vor kurzem ging die Teaser-Seite zum Atelier-Spin-off Nelke and the Legendary Alchemists: Atelier of a New Land online, wovon wir bereits an dieser Stelle alle Informationen aufgeführt haben. Ein Artikel zum Spiel, der auf verschiedenen japanischen Newsseiten wie Famitsu und 4Gamer veröffentlicht wurde, geht noch ein wenig weiter ins Detail und stellt einige der „Legendären Alchemisten“ vor.
Der Baum des Glanzweit
Man sagt sich, dass in Westwald, einem Dorf auf dem Lande, ein Relikt „Der Baum des Glanzweit“ des Weisen schlummern würde. Die junge Frau, Nelke, die den Helden bewundert, der die Menschen mit dieser mysteriösen Kraft rettete, sucht nach dem Relikt, während sie sich um die Vergrößerung des Dorfes kümmert.
Da sie keine Alchemie nutzen kann, dachte sie, dass es eine langwierige Arbeit werden wird. Doch dann tauchten die „Legendären Alchemisten“, die aus verschiedenen Welten stammen, einer nach dem anderen im Dorf auf, was die Entwicklung schnell vorantrieb.
Zusammen mit den Alchemisten lässt Nelke das Land neu erblühen. Damit beginnt eine neue Atelier-Geschichte!
Nelke und die legendären Alchemisten
Hier sind einige weitere Details über die Protagonistin Nelke und andere Charaktere, die nicht mit auf der offiziellen Seite aufgeführt wurden:
Nelke von Lusteim – Eine Adelstochter, die von Sensationslust getrieben ist.
Nelke ist eine talentierte Dame, die die Akademie der königlichen Hauptstadt mit ausgezeichneten Leistungen abgeschlossen hat. Sie sucht nach einem Weg, wie sie den Menschen durch ihre Position als Adelige unter die Arme greifen kann, so wie es der Held „Glanzweit der Weise“ einstmals mit seinen mysteriösen Kräften tat. Leider stellt sich dies als schwierig heraus, da sie überhaupt nicht mit Alchemie umgehen kann. Ihr Vater, der ein Lehnsherr ist, überträgt ihr die Aufgabe, sich um das kleine Dorf Westwald zu kümmern.
Die legendären Alchemisten werden Nelke auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen. Sie werden mit ihr zusammen die Gegend erkunden, Monster bezwingen, für sie Objekte und Material durch Alchemie-Synthese herstellen und in Läden aushelfen. Mit Vergrößern des Dorfes kommen nicht nur immer mehr Bewohner hinzu, sondern auch neue Alchemisten zieht es nach Westwald.
Marlone/Marie (gesprochen von Haruna Ikezawa, stammt aus Atelier Marie: The Alchemist of Salburg)
Eine lebhafte, junge Frau, die es einstmals fertiggebracht hat, in einer bestimmten königlichen Akademie den schlechtesten Leistungsrekord seit Gründung aufzustellen. Nachdem sie Nelke trifft, hilft sie ihr bei der Suche nach dem Relikt des Weisen und beteiligt sich tatkräftig an der Dorfentwicklung.
Merurulince Rede Arls/Meruru (gesprochen von Satomi Akesaka, stammt aus Atelier Meruru: The Apprentice of Arland)
Eine ehemalige Prinzessin, die aus einem abgelegenen Königreich stammt. Mit dem Wunsch ihre Heimatstadt gedeihen zu sehen, hat sie einst ihre Fähigkeiten als Alchemistin genutzt, um ein Besiedlungsprojekt erfolgreich in die Tat umzusetzen. Sie ist ein quirliges und impulsives Mädchen, das dazu neigt leichtfertig zu handeln.
Ayesha Altugle (gesprochen von Marina Inoue, stammt aus Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk)
Eine Apothekerin, die in einer verlassenen Gegend ein Atelier betreibt, womit sie ihr tägliches Brot verdient. Sie ist eine ruhige Person, die Dinge auf ihre eigene Art und Weise erledigt, aber niemals aufgibt.
Sophie Neuenmuller (gesprochen von Yuuka Aisaka, stammt aus Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book)
Eine Alchemistin, die ihre Reise mit dem Wunsch fortsetzt, allen Menschen zu helfen. Sie schafft es mit Leichtigkeit ihr Umfeld mit ihrer Heiterkeit anzustecken, ist aber eine ziemlich nachlässige Person. Es bereitet ihr eine große Freude, ihr Können als Alchemistin für andere einzusetzen.
Viorate Platane/Vio (gesprochen von Noriko Shitaya, stammt aus Atelier Viorate: The Alchemist of Gramnad 2)
Eine Alchemistin, die zusammen mit ihrem älteren Bruder im Dorf Karotte lebt. Ihre Stärke liegt im Verrichten von Haushaltsarbeiten und sie zeigt sich optimistisch und lebhaft. Das Markenzeichen ihres Heimatdorfes sind Möhren, welche sie über alles liebt. Sobald es um Möhren geht, ist ihr Enthusiasmus nicht mehr zu stoppen.
Klein Kiesling (gesprochen von Tetsuya Kakihara, stammt aus Atelier Iris: Eternal Mana)
Ein Alchemist, der aus einer Welt stammt, die mit einer Kraft namens Mana gefüllt ist. Er war früher jemand, der nicht viele Emotionen gezeigt hat, aber dies hat sich mittlerweile zum Besseren geändert.
Vayne Aurelius (gesprochen von Akira Ishida, stammt aus Mana Khemia)
Ein junger Mann, der einst zusammen mit einem schwarzen Kater in den Bergen gelebt hat. Er wurde in eine Akademie eingeladen, die sich auf die Lehre der Alchemie spezialisiert und hat dort besagtes Fach studiert. Aufgrund seiner Schüchternheit und Unbeholfenheit im Umgang mit anderen Personen wird er leicht in alle möglichen Schwierigkeiten hineingezogen.
Weitere Kleinigkeiten aus dem Famitsu-Interview
Laut dem Interview, das in der aktuellen Ausgabe der Famitsu veröffentlicht wurde, wollte man anfangs auch ein Crossover-Simulationspiel mit Fokus auf Romanze entwickeln.
In Nelke and the Legendary Alchemists werden zahlreiche Charaktere aus vorherigen Atelier-Spielen auftauchen. Der Grund, warum die Alchemisten sich in Westwald versammeln, ist das Relikt des Weisen „Der Baum des Glanzweit“, zu dem sie sich hingezogen fühlen.
Die Erkundungen im Spiel werden in etwa so ablaufen wie in den Atelier-Teilen für Nintendo DS und der Salburg-Reihe. Man kann sich dies wie folgt vorstellen: In einem Abschnitt wird man Gebiete erkunden können. Dieser ist unterteilt in Monster bekämpfen und Materialien sammeln und endet, sobald man ins Dorf zurückkehrt.
Eine Beeinflussung des Verlaufs der Handlung lässt sich nicht durch die Vergrößerung des Dorfes bewerkstelligen, sondern durch die Steigerung des Freundschaftswertes mit wichtigen Charakteren. So wird es auch Charakterepisoden geben.
Nelke and the Legendary Alchemists soll noch dieses Jahr in Japan für PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch erscheinen.
via 4Gamer, ryokutya2089
0 Kommentare