Europa Japan News Nordamerika PC SWI

My Friend Pedro erscheint für Nintendo Switch und PCs

Devolver Digital verkündete im Rahmen ihrer E3-2018-Pressekonferenz, dass das von Deadtoast entwickelte My Friend Pedro für Nintendo Switch und PCs veröffentlicht wird. Im Zuge der Verkündung wurde der Titel als gewaltsames Ballett aus Freundschaft, Vorstellungsvermögen und dem Kampf eines Mannes, auf Geheiß einer Banane, jeden in seinem Weg auszulöschen, beschrieben.

Volle Kontrolle: Waffenballett in Zeitlupe in My Friend Pedro!

Zu den Schlüsselelementen des Titels gehören das von Devolver Digital liebevoll als Waffenballett umschriebene Gameplay, welches dem Spieler volle Kontrolle über Pedros Körper und Waffen gibt. Dem Ballett wird dabei durchaus Nachdruck verliehen: Das Pirouetten drehend oder im Rückwärts-Salto von einer Plattform auf die andere springend in jede Richtung schießen ist nicht zuletzt bei dem systematischen Ausschalten der Widersacher hilfreich.

Da der Spieler nicht vollends in Gewaltphantasien versinken soll, gibt es auch Verfolgungsjagden auf Motorrädern sowie auf Physik basierende Puzzle, welche gelöst werden wollen. Um nicht zuletzt auch in besonders unübersichtlichen Mord-Vorhaben den Überblick zu behalten, implementierten die Entwickler einen Slow-Motion-Modus. Zusätzlich gibt es einen GIF-Creator, welcher es dem Spieler erlaubt, seine komplexesten Spielzüge direkt über soziale Medien zur Schau zu stellen.

My Friend Pedro erscheint 2019 für PCs und Nintendo Switch.

 

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!