Beim neuesten Update der offiziellen Seite zu Mary Skelter 2 hat Compile Heart einige Details zu verschiedenen Spielmechaniken und dem enthaltenen Mary-Skelter-Nightmares-Remake hinzugefügt. Zudem wird in einem neuen Trailer die Funktion „Purging Corruption“ genauer beleuchtet.
Bluttransfusion
Neben den normalen Fertigkeiten, die durch „Skill Creation“ erlernt werden, gibt es sogenannte „Blood Transfusion Skills“. Diese speziellen Fertigkeiten werden einer Blood Maiden mittels Bluttransfusion eingeflößt und das dafür benötigte Blut lässt sich in Dungeons farmen oder von Sammelpunkten aufheben. Es nicht möglich das gesammelte Blut direkt zu nutzen. Erst wenn man dieses untersuchen lässt, kann man die Blood Maiden durch Injizieren des Blutes weiter verstärken.
Skill Creation
Wie bereits in Mary Skelter: Nightmares kann der Spieler selbst entscheiden, welche Fertigkeiten die Blood Maiden erlernen. Nach einem Stufenanstieg erhalten die Mädchen sogenannte „Customize Points“ (CP), die man auf zur Auswahl stehende Fertigkeiten anwenden kann, um diese zu aktivieren oder zu verstärken.
Es besteht ebenso die Möglichkeit erlernte Fertigkeiten von anderen Jobs zu nutzen, egal was die Blood Maiden gerade ausgerüstet hat. Da jeder Job mit seiner eigenen Liste an Fertigkeiten daherkommt, lassen sich so eine Menge individueller Ergebnisse erzielen, wie zum Beispiel ein Paladin, der auf Zerstörungskraft fokussiert ist oder eine Blood Witch mit Heilungsmagie.
Blood Devolution
In der Basis, im Hameln Liberation District, lässt sich die Stufe einer Blood Maiden zurücksetzen, so dass man sie erneut trainieren kann. Dies wird „Blood Devolution“ genannt und abhängig davon, welche Stufe beim Herabsetzen ausgewählt wird, können zusätzliche CP erhalten werden, um damit Fertigkeiten zu erlernen und Statuswerte zu verbessern. Wenn es darum geht noch stärker zu werden, ist es ratsam auf Blood Devolution zurückzugreifen.
Purging Corruption
Das Fanservice-Minispiel aus Mary Skelter: Nightmares kehrt zurück! Durch die vielen fordernden Kämpfe nimmt eine Blood Maiden immer mehr Unreinheit in ihren Körper auf, was letztendlich zu „Blood Skelter“ führen kann. Wenn das passiert, wird die Blood Maiden unkontrollierbar und greift alles und jeden an, selbst die eigenen Kameraden. Per Minispiel kann man die Unreinheit vom Körper der Blood Maiden durch Wischen beseitigen und erhält bei Erfolg verschiedene Vorzüge, die Status und Resistenz betreffen.
Neu aufgelegt
Wie bereits bekanntgegeben wurde, enthält Mary Skelter 2 eine überarbeitete Fassung des Erstlings Mary Skelter: Nightmares. Wer das meiste aus der Reihe herausholen möchte, hat nach Beendigung von Mary Skelter 2 auf dieses Remake Zugriff und kann die Geschichte miterleben. Sollte dies nicht die bevorzugte Reihenfolge sein, die ein Spieler angehen möchte, steht ab dem Erscheinungstag der kostenlose herunterladbare Inhalt „Mary Skelter: Nightmares Play Item“ zur Verfügung, der Mary Skelter: Nightmares sofort freischaltet. Zwischen den beiden Spielen kann im Titelmenü mittels L1 und R1 gewechselt werden.
Interessanterweise empfiehlt Compile Heart, dass man zuerst Mary Skelter 2 und im Anschluss Mary Skelter: Nightmares spielen soll und hat auf Twitter dafür eine Begründung gegeben. Zwar ist es einem selbst überlassenen, wie man es angeht, zumal beide Spiele abgeschlossene Werke darstellen und egal in welcher Reihenfolge Spaß bringen, aber die Entscheidung beeinflusst die Erfahrung des Erlebnisses und wie man bestimmte Szenen wahrnimmt.
Neuer Trailer
In Japan soll Mary Skelter 2 am 12. Juli für PlayStation 4 erscheinen. Wer vorherige Details zu Mary Skelter 2 verpasst hat, kann einen Blick in unser Artikelarchiv zum Spiel werfen.
via Gematsu
0 Kommentare