Japan News PS4

FuRyu kündigt Action-RPG Cry Star für PS4 an

In der aktuellen Ausgabe der V-Jump wurde das PlayStation-4-Action-RPG Cry Star enthüllt, das von FuRyu herausgegeben und von Gemdrops (I am Setsuna, Lost Sphear) entwickelt wird. Für die Handlung wird der freiberufliche Szenarist Naoki Hisaya zuständig sein, der am besten bekannt ist für seine Arbeit an der Key-Visual-Novel Kanon. Der Release des Spieles ist in Japan für den 18. Oktober angesetzt und es wird 7.980 Yen (circa 62 Euro) kosten.

Grundlegende Details

Neben Naoki Hisaya als Szenarist wurden noch weitere Personen genannt, die an dem Projekt beteiligt sind:

  • Riuichi (Charakterdesigner)
  • ntny (Charakterdesigner und Modellierungskünstler)
  • Sakuzyo (Hintergrundmusik)
  • Nagi Yanagi (Eröffnungslied)
  • Shaft (Produktion der Eröffnungsanimation)

Folgende Charaktere wurden, bislang noch ohne Bilder und genauere Beschreibungen, genannt:

  • Rei Hatada (gesprochen von Reina Kondou)
  • Mirai Hatada (gesprochen von Sayaka Senbongi) – Reis jüngere Schwester
  • Mephis (gesprochen von Shiori Izawa) – Sturer Verwalter der Vorhölle
  • Pheles (gesprochen von Rika Tachibana) – Emotional instabiler Verwalter der Vorhölle

Willkommen in der Hölle

Nachdem sie in die Vorhölle gezogen wurde, bringt Protagonistin Rei ihre jüngere Schwester um und kämpft fortan, als eine Agentin des Teufels, gegen Monster. Das Mädchen, das einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist, wird mit ihren Tränen als Waffe Seelen ernten.

Das Schlachtfeld des Spieles ist die Welt der Toten mit dem Ziel die tiefste Ebene zu erreichen, in der die Seelen der Toten umherwandern. Hier reinigt das Vergießen von Tränen die „Todesstunde“ der Seelen und durch emotionale Entwicklung wird eine „psychische Rüstung“ ins Leben gerufen. Wenn Rei und die anderen Feinde besiegen, bleibt deren „Todesstunde“ an ihnen hängen. Der Grund, warum Reis „psychische Rüstung“ Gestalt annimmt, ist ihr Selbsthass und innerer Konflikt.

via Game’s Talk, Gematsu

1 Kommentar

  1. Das beschriebene kann ich mir recht schwer in Bildern vorstellen. Klingt aber nicht uninteressant, auch wenn es relativ bizarr anmutet. :))

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.