
Ab sofort ist Dragon Ball Legends auch in Europa erhältlich. Das Mobile-Game ist kostenlos und will neben PvP-Kämpfen in Echtzeit eine besonders hochwertige Grafik bieten. Außerdem sind die Charaktere vertont und neben Goku gibt es ein interessantes Trio brandneuer Charaktere, designt von Akira Toriyama. Zahha ist ein magischer Schwertkämpfer, der von einer weit entfernten Welt geschickt wurde. Shallot ist ein Saiyan aus der Vergangenheit. Und dann gibt es da noch einen mysteriösen, vermummten Mann.
Dragon Ball Legends ist ein Free-to-play-Spiel. Zum Start gibt es dank einer erfolgreich verlaufenen Pre-Launch-Kampagne für jeden Spieler zum Start Boni in Form der Kämpfer Goku und Frieza sowie einen seltenen Charakter und Chrono-Kristalle, die Spieler benötigen, um Kämpfer herbeizurufen.
Dragon Ball Legends nutzt ein Tap-Cards-System
Wie in Dragon Ball FighterZ treten zwei Spieler mit jeweils drei Charakteren gegeneinander an. Anders als der große Bruder nutzt Legends aber ein „Tap-Cards-System“. Am Bildschirmrand erscheinen Karten und jede dieser Karten löst andere Angriffe aus. Dabei wird zwischen Nahkampf, Fernkampf und Spezialangriffen unterschieden. Auch Kombos könnt ihr ausführen, indem ihr mehrere Karten schnell hintereinander zieht.

0 Kommentare