Nach der offiziellen Ankündigung von Work x Work gibt es heute die ersten Bilder zum kommenden Retro-Rollenspiel. Dazu hat der Entwickler die Teaser-Webseite im Internet eröffnet.
Der Weiberheld und der arme Schlucker
Elric Bose ist der Kronprinz aus dem Königreich Yuishoal. Durch einen kleinen Putsch ist er um 18 Ränge auf der Liste der Thronanwärter gefallen. Aus diesem Grund trägt er den Spitznamen „18“. Elric ist ein Weiberheld mit der Ausstrahlung eines Idols und blickt immer auf andere Menschen hinab. Im Kern ist er jedoch ein freundlicher und nachdenklicher Mensch. Auf der anderen Seite haben wir den ältesten Sohn einer armen Familie, die auf dem Land lebt.
Obwohl er einen richtigen Namen besitzt, nennen ihn alle „Pochio“. Seitdem Prinz „18“ ihn so nennt, wird es immer schwieriger, seinen richtigen Namen zu merken. Dieser hemmungslose junge Mann hasst die Arbeit. Er lebt im Vergnügungspark „Heroes Land“ und ist dort als Ausbilder in Teilzeit tätig.
Diese beiden Männer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, entwickeln eine außergewöhnliche Freundschaft. Dabei gehen sie auf ein Abenteuer, um den echten Dämonenkönig zu vernichten. Die beiden begegnen sich, nachdem Prinz „18“ ein Missverständnis begeht. Dabei entdecken sie Hinweise, dass der echte Dämonenkönig sich auf dem kleinen Eiland befindet, auf dem der Themenpark „Heroes Land“ erbaut wurde.
Gegensätze ziehen sich an
Die beiden Freunde werden gemeinsam die Attraktionen des Parks und ein großes Abenteuer erleben. Durch die unterschiedlichen Lebensweisen geraten sie auf ihrer Reise in Konflikte. Trotzdem treffen sie auf weitere Kameraden wie auf einen geheimnisvollen Phantomdieb. Der reiche Prinz und der arme „Pochio“ werden mit der Zeit enge Freunde, wobei Prinz „18“ seine Qualitäten als König verbessert und das Vertrauen in „Pochio“ wachsen wird.
Auf der kleinen Insel spielt sich eine wirre Verschwörung ab und ihr erlebt eine humorvolle Geschichte, die durchaus auch ernste Momente haben wird. Die Geschichte von Prinz „18“ und „Pochio“, eine Geschichte über die Freundschaft, welche letztlich die Welt verändern wird.
Am Spiel arbeiten die folgenden Personen:
- Director: Suzuka Yamamoto (FuRyu) – bekannt für The Caligula Effect
- Producer: Takuya Yamanaka (FuRyu) – bekannt für The Caligula Effect
- Development Director: Takahiro Yamane – bekannt für Kamaitachi no Yoru 2 (Director)
- Szenario: Nobuyuki Inoue – bekannt für Mother 3 (Director), Magical Vacation, Hanjuku Hero: Aa, Sekaiyo Hanjukunare…!
- Grafik: Nobuhiro Imagawa – bekannt für Mother 3, Fantasy Life, Knights & Dragons, Dokodemo Dragon
- Sound: Tsukasa Masuko – bekannt für Star Force, die Shin-Megami-Tensei-Reihe, Bomb Jack, Magical Vacation, The Caligula Effect
In Japan erscheint Work x Work am 27. September für Nintendo Switch.
via Gematsu
0 Kommentare