Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI

BlazBlue Cross Tag Battle: DLC-Plan kommt ins Stocken

Seit Mitte Juni steht der DLC-Plan für Europa zu BlazBlue: Cross Tag Battle fest, jedoch bemerkten PlayStation-4-Spieler schnell, dass am Erscheinungstag sich lediglich der Charakter Blake im PlayStation Store befand. Von Yang fehlt noch immer jede Spur und das Charakter-Paket #1 mit Kanji, Platinum und Orie, welches zwei Wochen kostenlos sein sollte, hat mit einem Preisfehler zu kämpfen.

Auf Twitter teilte der europäische Herausgeber PQube mit, wie der aktuelle Stand der bestehenden Schwierigkeiten aussieht und hat zumindest einen Termin für Yang genannt – den 27. Juni. Wann das Charakter-Paket #1 nun kostenlos sein wird, steht noch nicht fest, aber man arbeite derzeit daran und wird zu einem späteren Zeitpunkt ein Update dazu geben.

Nintendo-Switch-Nutzer wurden bereits zuvor benachrichtigt, dass sich für die Version der gesamte herunterladbare Inhalt, der eigentlich am 22. Juni online gehen sollte, verzögern wird. Laut der neuesten Mitteilung wird dieser ab dem 28. Juni im eShop zur Verfügung stehen.

Eine eher erfreuliche Nachricht betrifft die Bildschirmtexte, über die die europäische Version von BlazBlue: Cross Tag Battle verfügen wird. Zurzeit kann man zwischen Japanisch und Englisch wechseln, aber PQube plant die Sprachen Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch hinzuzufügen. Man könne noch kein genaues Datum für den Patch nennen, sagt aber, dass Spieler mit Juli rechnen können. Dies gilt nur für PlayStation 4 und Nintendo Switch, da die Steam-Version von Arc System Works selbst vertrieben wird.

BlazBlue: Cross Tag Battle ist für PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs (über Steam) erhältlich. Eine „The Phantom Field“-Sammleredition bietet Rice Digital für PlayStation 4 und Nintendo Switch exklusiv in ihrem Online-Shop an. Alle bisherigen Informationen zu BlazBlue: Cross Tag Battle lassen sich in unserem Artikelarchiv zum Spiel nachschlagen.

via Twitter

1 Kommentar

  1. Ich habe gerade auf Twitter mitbekommen, dass der Preisfehler gar kein Preisfehler ist, sondern PQube was nicht verständlich genug übermittelt wurde. So soll das erste DLC-Paket zwar für zwei Wochen kostenlos sein, aber NUR wenn man die digitale Version gekauft hat. Heißt wer BlazBlue CTB Retail hat bekommt das nicht dazu, sondern muss es kaufen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.