Erst vor wenigen Tagen angekündigt – heute bereits für einige Plattformen verschoben: Das ist eher unglücklich gelaufen für Bloodstained: Curse of the Moon. Konkret wird die Nintendo-3DS-Version in Europa auf den 31. Mai verschoben, Spieler auf Xbox One müssen sich gar bis am 6. Juni gedulden. Die Versionen für PlayStation 4, Nintendo Switch, PlayStation Vita, Nintendo 3DS (außer Europa) und PCs sind nach wie vor für den heutigen 24. Mai geplant.
Inti Creates unterschätzte den Aufwand
Inti Creates führt als Grund an, dass man noch nie weltweit zeitgleich ein Spiel für so viele Konsolen veröffentlicht habe und dass man sich deswegen mit der Zeit vertan habe, welche das Einpflegen in die verschiedenen Online-Plattformen benötigt. Für diesen Fehler entschuldigt man sich aufrichtig. Zusätzlich bedankt sich Inti Creates bei Microsoft Japan und Nintendo of Europe, welche noch dabei geholfen hätten, die nun eingetretenen Verschiebungen zu verhindern.
8bit-Grafik im Stil von Castlevania III
Bloodstained: Curse of the Moon ist eine Art Spin-off von Bloodstained: Ritual of the Night und wurde im Stil von Castlevania in 8bit-Grafik entwickelt. Das Spiel wird für rund 10 Euro digital erhältlich sein.
Ähnlich wie in Castlevania III: Darcula’s Curse für NES wird man in Bloodstained: Curse of the Moon zwischen verschiedenen Charakteren wechseln können. Neben dem Hauptcharakter Zangetsu wird man hier zum Beispiel auch auf Miriam aus Bloodstained: Ritual of the Night treffen.
Jeder Charakter wird hierbei seine persönlichen Vor- und Nachteile bieten, sodass man angehalten ist, alle Fähigkeiten der spielbaren Figuren einsetzen zu müssen. Das 8bit-Spiel war ursprünglich ein Stretch-Goal zum über Kickstarter finanzierten Bloodstained: Ritual of the Night und sollte als Prequel zum Hauptspiel herhalten. Letztendlich kam es nun zur Änderung, ein Spin-off herauszubringen.
via Gematsu