Europa Japan News Nordamerika PC PS4

Street Fighter V: Cody betritt die Arena

Capcom verkündete im Rahmen eines Blogeintrags, dass Cody als spielbarer Charakter zu Street Fighter V: Arcade Edition stoßen wird. Im Zuge der Ankündigung wurden neben dem Datum der Veröffentlichung, dem 26. Juni, weitere Informationen zu Cody selbst geliefert.

Nachdem Cody, welcher seine Zeit hinter Gittern absitzt, durch Mike Haggar von seinen Straftaten entlastet wird, wird dieser freigelassen und wird zum Bürgermeister von Metro City. Trotz zahlreicher Pflichten als Amtsmann, bahnt Cody sich seinen Weg in die Arena. Der durch die Final-Fight-Spiele bekannte Charakter feierte sein Street-Fighter-Debüt bereits 1998 in Street Fighter Alpha 3. Vermutungen, dass Cody bei Konfliktlösungen nicht ausschließlich auf das geltende Recht zurückgreift, bewahrheiten sich. Egal ob mit Fäusten, Messern oder Stahlrohren, Cody ist mit allen Wassern und Abwassern gewaschen. Zwar torpediert er den Gegner nicht mehr mit Steinen, nutzt aber mit Hilfe des Tornado Sweep einen Wirbelwind als Projektil.

Codys Techniken in Street Fighter V

Als V-Skill kommt der bereits aus Final Fight bekannte Double Kick zum Einsatz: Cody springt in die Luft um Tritte in beide Richtungen zu verteilen und ist insbesondere zur Abwehr in der Luft zu gebrauchen. Beim ersten V-Trigger, Sidearm, zückt Cody die Klinge! Das Zücken des Messers erweitert seine Reichweite und fügt dem Repertoire an Fernangriffen ebendiese hinzu. Ist nach dem Messerwurf der V-Trigger noch aktiv, lässt sich ein neues Messer ziehen. Der zweite V-Trigger bringt ein Stahlrohr hervor. Dadurch steigern sich Codys Lebenspunkte drastisch. Hier kommen auch wieder Codys Steine zum Einsatz. Diese werden mit Hilfe des Stahlrohres auf den Widersacher geschossen. Codys Critical Art, Criminal Punisher, entfesselt einen verheerenden Tornado, welcher an seine Spezialattacke, den Criminal Upper, erinnert.

Cody schlägt mit 5,99 Euro oder 100.000 Fight Money zu Buche. Weiterhin steht Cody als Teil des Season 3 Character Pass zur Verfügung, welcher für 29,99 Euro über die virtuelle Ladentheke geht und neben Cody auch Sakura, Blanka, Falke, G und Sagat enthält. Der Character Pass sowie das Freischalten mit Geld stellt euch außerdem das Battle-Kostüm inklusive den Farben 3-10 zur Verfügung.

Cody ist ab dem 26. Juni verfügbar und kann auch auf der E3 2018 gespielt werden.

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!