Einige Wochen nach der Ankündigung von Wizard’s Symphony hat Arc System Works die ersten Bilder und Details zum Spiel veröffentlicht. Der Titel spielt 20 Jahre nach Wizard’s Harmony. In dieser Welt wurden Magie und Schwerter weiterentwickelt als die Wissenschaft. Die Anzahl der Abenteurer steigt immer weiter, der Handel mit ihnen floriert und somit haben diese Leute unerwartet eine wirtschaftliche Blase erschaffen.
Der Protagonist Alto ist ein Führer, der Touristen durch historische Ruinen führt, kurz „Conductor“ genannt. Diese Berufung entstand durch die wirtschaftliche Blase. Die Geschichte selbst spielt in der Stadt Kazan, in der sich die Spuren des magischen Königreiches Glasoska noch befinden, das vor 1.000 Jahren in einer einzigen Nacht vernichtet wurde. An diesem Ort beginnt Altos großes Abenteuer.
Alto Traverse
- Job: Conductor
- Rasse: Mensch
- Gesprochen von: Kengo Kawanishi
Ein junger Mann, der als „Reisebegleiter“ arbeitet. Er führt Touristen durch gefährliche Ruinen. Eines Tages übernimmt er die stellvertretende Leitung von „M Tours“, als der Firmenchef verschwindet. In dieser Position arbeitet er mit seinen Kollegen zusammen jeden Tag sehr hart.
Spika Celeste
- Job: Verteidiger
- Rasse: Mensch
- Gesprochen von: Hisako Tojo
Ein Mädchen, das zusammen mit Alto arbeitet. Sie ist eine heitere und fröhliche Person und macht manchmal unerwartete Dinge. Innerhalb der Gruppe kümmert sie sich um die Verteidigung. Sie beschützt ihre Kameraden und lockt Feinde in überraschende Angriffe.
Astel
- Job: Unbekannt
- Rasse: Unbekannt
- Gesprochen von: Masumi Tazawa
Ein Mädchen, welches in den Ruinen geschlafen hat und an Amnesie leidet. Sie bezeichnet Alto aus einem unbekannten Grund als ihren Meister. Astel hat eine ruhige Persönlichkeit, aber im Gegensatz dazu kann sie auch sehr grob reagieren.
Merak Yildiz
- Job: Zauberer
- Rasse: Mensch
- Gesprochen von: Takeyuki Shimada
Ein junger Mann, der gemeinsam mit Alto arbeitet. Er ist sehr zart und intelligent. Unter seinen eifrigen Kollegen ist er für eine ruhige Haltung zuständig. Im Kampf nutzt er magische Angriffe.
In diesem Dungeon Crawler erstellt der Spieler eine Gruppe und erkundet verschiedene Verliese. Das Kampfsystem läuft dabei rundenbasiert ab. In Abhängigkeit der Situation finden in den Labyrinthen Events statt, in denen die Partymitglieder miteinander sprechen. Die Handlung, die nicht nur humorvoll präsentiert wird, sondern auch ernste Momente besitzen soll, ist komplett vertont.
In der Stadt kauft man Gegenstände oder nimmt neue Aufträge an. Die Affinität der Charaktere, die sie füreinander empfinden, spielt eine große Rolle. Das Vertrauen zueinander hat einen großen Einfluss auf die Kämpfe. Wizard’s Symphony soll in Japan im Herbst für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.
via Gematsu