Europa Indie Japan News Nordamerika SWI

The Shrouded Isle für Nintendo Switch angekündigt

Das Nintendo-Switch-System aus dem Hause Nintendo schlug ein wie eine Bombe, insbesondere im Indie-Bereich. So werden immer mehr Spiele für die Hybridkonsole entwickelt und portiert. Ebenfalls an der Welle der Indie-Spiele beteiligt ist das kleine Studio Kitfox Games aus Kanada, welches nun mit The Shrouded Isle seinen zweiten Titel auch auf Nintendo Switch bringen will, nachdem sie bereits letztes Jahr mit Moon Hunters der Bibliothek einen weiteren Titel hinzugefügt haben. Ein genaues Veröffentlichungsdatum oder ein Zeitraum, in dem das Spiel für Switch erscheinen soll, wurde bisher allerdings nicht genannt.

Einen Überblick zum Spiel bietet die offizielle Steam-Seite zum Titel.

The Shrouded Isle ist ein Simulator eines Menschenopfer-Kults, in dem du als Hohepriester eines abgelegenen Küstendorfs spielst und Vorbereitungen für das Erwachen eines düsteren Gottes triffst, indem du Sündiger aus deiner Gemeinschaft entfernst. Jedes Mitglied des Dorfs wird zufällig generiert, mit versteckten Wesenzügen – manche tugendhaft, manche ketzerisch. Als Hohepriester musst du die Ketzer finden und töten, aber gleichzeitig die Loyalität ihrer mächtigen adligen Familien gewährleisten.

Nimm deine Bürger genau unter die Lupe, um die beste Strategie für dein Volk und deinen Glauben zu finden. Die Familien werden es nicht schätzen, wenn du ihre Lieblinge auf dem Altar opferst.

Schaut euch hier außerdem den Ankündigungstrailer zu The Shrouded Isle an.

via Gematsu