Das taktische Rollenspiel Regalia: Royal Edition erscheint am 10. April für PlayStation 4, am 12. April für Nintendo Switch und am 13. April für Xbox One. Dies haben Entwickler Pixelated Milk und Konsolen-Port-Entwickler Crunching Koalas nun bekanntgegeben.
Regalia lässt sich von japanischen RPG-Klassikern inspirieren, will aber auch eine moderne Mischung aus guten alten Abenteuern und dynamischem Storytelling bieten. Es ist ein taktisches RPG, dessen Herzstücke die Wiederherstellung eines Königreiches und die Geschichten der lebendigen Charakteren sind.
Jedoch sei es auch ein Spiel über „unvergessliche Kämpfe“ und „gut durchdachte Taktiken“. Über die Vorgehensweise kann jeder Spieler selbst entscheiden – es gibt immer eine Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad zu ändern oder sogar einen Kampf zu überspringen. Speziell, wenn man nicht abwarten kann, welche Story-Wendungen noch auf einen warten.
Wenn man die Gefechte auslässt, verschwinden die Probleme aber nicht. In Ascalia gibt es immer etwas zu tun. Zum Beispiel, sich mit den Eigenheiten der Charaktere herumzuschlagen. Theo ist ein Vampir mit Blutabneigung, dessen größter Traum es ist, ein Friseur zu werden, oder Esther, die mit ein paar Zahnrädern und Ersatzteilen versucht eine Atombombe zu bauen. Natürlich kann man auch angeln!
via Gematsu