Im Dezember kündigte Red Barrels an, dass man die beiden Outlast-Spiele für Nintendo Switch veröffentlichen wolle. Der erste Teil ist in Form des neuen Outlast: Bundle of Terror bereits Ende Februar im Nintendo eShop aufgetaucht. Auch Outlast 2 macht keine Gefangenen und steht seit dieser Woche im eShop zum Download bereit. Die neue Nintendo-Switch-Version kostet dabei 29,99 Euro und ist nur digital erhältlich.
Das Spiel bietet dabei auch einen neuen Story-Modus. In diesem Modus kommt ihr ein wenig entspannter durch das Spiel. Sterben könnt ihr zwar weiterhin, aber Feinde sind langsamer, richten weniger Schaden an und sind nicht so aufmerksam.
Du bist Kameramann Blake Langermann und arbeitest mit deiner Frau Lynn zusammen. Als Enthüllungsjournalisten seid ihr bereit dazu, Risiken einzugehen und tiefgreifende Nachforschungen anzustellen, um die Storys zu enthüllen, an die sich sonst keiner herantraut. Ihr geht einer Reihe von Hinweisen nach, die mit dem scheinbar unmöglichen Mord an einer als Jane Doe bekannten schwangeren Frau ihren Anfang nahm. Die Ermittlungen haben euch meilenweit in die Wüste Arizonas geführt, in eine Dunkelheit, die so schwarz ist, dass kein Licht sie erhellen kann und so voller tiefgründiger Verdorbenheit, dass es vielleicht das Vernünftigste wäre, einfach verrückt zu werden.
Wer es haptisch mag: Outlast Trinity Bundle bietet beide Spiele, ist aber nur für PS4 und Xbox One erhältlich*.
via Eurogamer