Europa Indie Japan News Nordamerika SWI

Outlast und Outlast II erscheinen für Nintendo Switch

Entwickler Red Barrels hat sich bei Facebook an die Fangemeinde gewandt und dabei einige Ausblicke zur Zukunft des Studios gegeben. Zu der näheren Zukunft gehört die Veröffentlichung von Outlast und Outlast II für Nintendo Switch. Die Veröffentlichung ist für Anfang 2018 geplant.

Außerdem würden viele Fans nach einem DLC zu Outlast II fragen. Outlast habe man einst bereits mit einem DLC im Hinterkopf entwickelt, doch bei Outlast II sei dies nicht der Fall gewesen. Man habe viele Optionen durchdacht, aber keine fühlte sich ausreichend für einen DLC an. Klar ist hingegen: Outlast 3 wird kommen – irgendwann.

Doch daran arbeitet man derzeit noch nicht. Stattdessen arbeitet man an einem neuen Projekt, das im Outlast-Universum spielt. Mehr könne man jetzt noch nicht verraten, man müsse erst sicherstellen, „dass das funktioniert“. Man sei risikofreudig und es sei eine große Herausforderung. „Wenn alles gut läuft, werden wir euch bald mehr verraten können“, heißt es.